Frage von LittleBiene, 112

Wie Attest bekommen?

Hallo, ich brauche für heute für die Schule ein Attest, da ich während des Unterrichts starke Halsschmerzen und Schwindel bekommen habe. Mir ging es am Morgen schon nicht besonders gut aber ich wollte es zumindest versuchen zur Schule zu gehen. Jedoch habe ich während des Unterrichts gemerkt das ich es nicht mehr aushalte und habe meinen Lehrer gefragt ob ich nach Hause gehen kann. Der denkt jetzt aber, dass ich einfach kein Bock mehr hatte und verlangt nun ein Attest. Nun zu meiner Frage: Kann ich zu irgendeinem Arzt gehen und mir ein Attest holen? Weil mein derzeitiger Kinderarzt hat momentan geschlossen und nun weiß ich nicht zu welchem Arzt ich gehen soll.
Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Minabella, 72

um diese Uhrzeit hat keiner mehr offen. Du musst morgen früh zu einem und die Situation erklären,normalerweise dürfen sie keine nachträglichen Attest ausstellen, machen manche aber.

Kommentar von LittleBiene ,

Ja ich habe es heute nicht mehr geschafft aber bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt einfach zu einem Arzt hingehen kann ohne das ich jemals vorher bei ihm war

Kommentar von Sanja2 ,

hab ich heute nicht mehr geschafft??? Also wenn du krank warst, dann hattest du ja nicht all zu viel zu tun und dein einziger Job war dieses Attest zu besorgen.

Kommentar von Minabella ,

das kannst du :) ruf am besten vorher an.

Antwort
von blackforestlady, 31

Das sollte doch selbstverständlich sein, dass wenn man von der Schule nach Hause geschickt wird, sofort zum Arzt geht um ein Attest zu bekommen. Klar, sieht das so als ob Du keine Lust hattest, aber das hast Dir selber zuzuschreiben. Daher am Donnerstag zum Kinder-und Jugendmediziner und Dir ein Attest besorgen, vielleicht bekommst Du noch eins für den Tag.

Antwort
von landregen, 36

Das Problem ist, dass du für das Attest am selben Tag beim Arzt sein musst. Vielleicht hat noch jemand seine Praxis offen für Berufstätige...? Bisschen spät...

Antwort
von piumina, 18

da hast du jetzt ein Problem, denn ein Arzt darf gar kein Attest ausstellen für den vergangenen Tag, wenn du nicht bei ihm warst und schon gar nicht, wenn du zu einem anderen Arzt gehst, der dich noch nie gesehen hat.

Antwort
von cutebutcrazy15, 39

Eigentlich darf deine Lehrerin kein ärztliches atest anfordern solange du nicht dauer fehlst. Außerdem warst du ja in der Schule und bist dann nach hause gegangen so zu sagen bist du also schon entschuldigt. Aber ich kenne dein Problem und falls sie so unbedingt eins möchte dann geh einfach zu einem allgemein arzt und sagst ihm halt was dir fehlt und er sollte dir normalererweise ein atest austellen.

Antwort
von KatzenEngel, 31

Dein Kinderarzt wird doch ne Vertretung haben, zu der gehst Du. Oder halt gleich morgen früh zu Deinem Arzt, wenn er wieder da ist :)

Kommentar von LittleBiene ,

Ne, leider nicht.

Kommentar von KatzenEngel ,

dann kannst Du Dir eben erst morgen irgendwann das Attest holen.

Antwort
von Plokapier, 25

Es ist ungünstig, wenn du erst am nächsten Tag zu einem Arzt gehst, dir bleibt aber offenbar keine andere Wahl...

Geh morgen einfach so früh wie möglich zu einem Arzt und erklär die Situation und dann hoffe, dass noch ein Attest ausgestellt wird.

Antwort
von Hardy3, 32

Dann gehst du morgen zu einem anderen praktischen Arzt (Allgemeinmediziner) - ein Kinderarzt muss es ja nicht sein.

Antwort
von Obito99, 25

Lass dir ne Entschuldigung von deinen Eltern schreiben, solange die Bestätigen können das du krank warst ist alles okay. Ein Attest kannst du dir jetzt nicht einfach so abholen, aber wenn er meint es als unentschuldigte Fehlstunde eintragen zu müssen lass deine Eltern sich bei der Schulleitung beschweren oder du ignorierst es einfach weil es sowieso kein Unterschied ausmacht 

Antwort
von Junkerbude, 35

Einfach zum Allgemeinmediziner:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten