Wie Attest bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

um diese Uhrzeit hat keiner mehr offen. Du musst morgen früh zu einem und die Situation erklären,normalerweise dürfen sie keine nachträglichen Attest ausstellen, machen manche aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleBiene
15.06.2016, 18:21

Ja ich habe es heute nicht mehr geschafft aber bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt einfach zu einem Arzt hingehen kann ohne das ich jemals vorher bei ihm war

0
Kommentar von Minabella
15.06.2016, 18:22

das kannst du :) ruf am besten vorher an.

0

Eigentlich darf deine Lehrerin kein ärztliches atest anfordern solange du nicht dauer fehlst. Außerdem warst du ja in der Schule und bist dann nach hause gegangen so zu sagen bist du also schon entschuldigt. Aber ich kenne dein Problem und falls sie so unbedingt eins möchte dann geh einfach zu einem allgemein arzt und sagst ihm halt was dir fehlt und er sollte dir normalererweise ein atest austellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hast du jetzt ein Problem, denn ein Arzt darf gar kein Attest ausstellen für den vergangenen Tag, wenn du nicht bei ihm warst und schon gar nicht, wenn du zu einem anderen Arzt gehst, der dich noch nie gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ungünstig, wenn du erst am nächsten Tag zu einem Arzt gehst, dir bleibt aber offenbar keine andere Wahl...

Geh morgen einfach so früh wie möglich zu einem Arzt und erklär die Situation und dann hoffe, dass noch ein Attest ausgestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte doch selbstverständlich sein, dass wenn man von der Schule nach Hause geschickt wird, sofort zum Arzt geht um ein Attest zu bekommen. Klar, sieht das so als ob Du keine Lust hattest, aber das hast Dir selber zuzuschreiben. Daher am Donnerstag zum Kinder-und Jugendmediziner und Dir ein Attest besorgen, vielleicht bekommst Du noch eins für den Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass du für das Attest am selben Tag beim Arzt sein musst. Vielleicht hat noch jemand seine Praxis offen für Berufstätige...? Bisschen spät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kinderarzt wird doch ne Vertretung haben, zu der gehst Du. Oder halt gleich morgen früh zu Deinem Arzt, wenn er wieder da ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleBiene
15.06.2016, 18:21

Ne, leider nicht.

0

Dann gehst du morgen zu einem anderen praktischen Arzt (Allgemeinmediziner) - ein Kinderarzt muss es ja nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir ne Entschuldigung von deinen Eltern schreiben, solange die Bestätigen können das du krank warst ist alles okay. Ein Attest kannst du dir jetzt nicht einfach so abholen, aber wenn er meint es als unentschuldigte Fehlstunde eintragen zu müssen lass deine Eltern sich bei der Schulleitung beschweren oder du ignorierst es einfach weil es sowieso kein Unterschied ausmacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?