Frage von SMerker, 460

Wie atmet man richtig in der Sauna (Dampfsauna)?

Nehmen wir verständnishalber mal das Beispiel der Dampfsauna.

Soll man durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen?

ODER

Soll man durch den Mund einatmen und durch die Nase ausatmen?

Was ist besser?

Ich weiß, dass die Nase gewisse "Filter" besitzt, sodass ein einatmen durch die Nase prinzipiell besser ist. Ich weiß auch, dass ein Ausatmen durch die Nase auch durch die Nebenhöhlen geht. Aber das sind alles Halbwahrheiten. Hat jemand fundierte Informationen?

Und bitte keine Antworten, wie "Atme so, wie du dich am wohlsten fühlst"!

Das weiß ich auch... :-)

Antwort
von mariannelund, 165

hübsche Frau auf Deinem Bild, sie sollte aber die Füße aufs Handtuch stellen und sie kann ruhig das Höschen ausziehen in der Sauna

am besten atmet man normal in einer Sauna

Antwort
von saunatom, 271

Wenn Du das weisst, warum beantwortest Du Dir die Frage selber? Durch die Nase aus und einatmen ist schon völlig richtig, also ganz normal wie ausserhalb auch. Sollte in der Dampfsauna eigentlich auch kein Problem sein. Es könnte eines werden, wenn man eine verschnufte Nase hat... und da kommen wir wieder zu Deiner Antwort, die Du nicht lesen wolltest.... ..solange Du Dich wohl fühlst, atme durch die Nase... Viel Spass beim saunieren.

Kommentar von SMerker ,

Also nur durch die Nase atmen?

Möglichst nicht durch den Mund???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten