Frage von kuchenstylesGF, 43

Wie atmet man beim Joggen am besten?

Hallo, wie atmet man am besten, also welche Technik?

Antwort
von chipster96, 23

Meiner Meinung nach suchst du dir einen festen tat, wie z.B. Dass du immer über 4 Schritte ein und dann wieder über 4 Schritte ausatmest. Wenn du gerade erst losläufst wirst du wahrscheinlich noch über 4-5 Schritte atmen können und im Laufe des Joggens wird sich das evtl runterschaukeln auf bis zu "2-Schritt-Atmungen" :D

Aber das ist ganz normal und ich hatte dabei noch nie Seitenstechen oder irgendwelche anderen probleme gehabt

Antwort
von KommandoJDI, 22

Nur durch die Nase ansonsten hast du Seitenstechen und sehr tief Ein- und Ausatmen.

Antwort
von dasErdkundebuch, 5

Also ich mache immer 2schritt- Atmung und kann es nur empfehlen. Ich atme zu 90% nur durch den Mund und mit Seitenstechen hat das absolut keinen Zusammenhang. Seitenstechen ist auch nur trainingssache, ab einem bestimmten Leistungsniveau passiert das einfach nicht mehr

Antwort
von 19BVB09, 13

In einem Zug einatmen, in zwei Zuegen ausatmen.

Antwort
von BurjKhalifa, 6

Am besten atmest du durch die Nase ein und durch den Mund aus.

Du atmest dabei am besten jeweils zweimal ein und aus, also mit einer Art Unterbrechung.

Folgendes Beispiel:

hi=einatmen

ha=ausatmen

hi hi-ha ha-hi hi-ha ha-...

Ich hoffe, dass du es verstanden hast.

LG

Antwort
von Puccicano, 2

Regelmäßig durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen.

Antwort
von Mimomi, 9

Durch die nase ein und durch den Mund aus

Antwort
von TheWickie, 8

ich persönlich athme durch die nase ein und durch den mund aus!

aber eigentlich kannst du es so machen wie es dir am besten passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten