atmet die kaulquappe mit den innen- oder ausenkiemen? bitte sagt das mir ich schreibe morgeneine arbeit darüber.

Liebe/r enesnisa,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Zudem solltest du dich eigentlich mit deinen Schulbüchern auf eine Klassenarbeit vorbereiten. Das wird dir auf Dauer sicher mehr nützen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Viel Erfolg bei deiner Arbeit und viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Wundersame Verwandlung - Von der Kaulquappe zum fertigen Frosch
Die wundersame Verwandlung von der Kaulquappe zum fertigen Frosch ist ein Faszinosum der Tierwelt, denn dahinter verbirgt sich weit mehr als das Wachsen von Beinen und die Rückbildung des Schwanzes.
Die Metamorphose
Zum einen ist da die Umstellung der Atmung: Zunächst atmen die Kaulquappen noch mit zwei Büscheln von Außenkiemen. Mit ihrer Hilfe nehmen sie den Sauerstoff aus dem Wasser auf. Ausgewachsene Frösche jedoch atmen den Sauerstoff aus der Luft in ihre Lungen. Die Natur bildet daher die Kiemen zurück und leitet zugleich sowohl die Atmung als auch den Blutkreislauf auf die Lungen um.
http://kuerzer.de/88mFmMnUb | weltderwunder.de

dann habt ihr das thema auch wahrscheinlich durch genommen....wünsche dir auch viel erfolg

Wenn Du "Atmung" und "Kaulquappe" nicht hier in den Tags zur Frage, sondern einfach in www.google.de eingegeben hättest, dann hättest Du Dir den Rest der Frage sparen können. Denn da steht es - gleich an erster Stelle. Musst noch nicht mal den Link anklicken.
Aber was da steht... musst Du selbst herausbekommen.
wie bei den kleinen Molchen ... mit den Aussenkiemen
quapp quapp, aber ob´s von innen kommt oder von außen...habt ihr sicherlich behandelt in de schule.