Frage von geschenkt, 37

Wie assoziiert man einen einzigartigen kreativen Nickname?

Bin auf der Suche nach einem guten neuen Nickname aber leider zu einfallslos. Bis jetzt haben mir Namensgeneratoren noch nicht weiter geholfen. Ich finde es zwar immer blöd wenn andere einen Namen für einen finden oder man welche klaut aber vielleicht inspirieren mich eure Antworten ja wenigstens.

Sollte mein Universal-Standard-Name im Netz werden, deshalb einzigartig und nur ein Wort sein. Aber immer wenn mir was gutes einfällt ist das mindestens in einem Forum / Chat / Spiel schon vergeben oder einfach zu 0815 wie mein Name hier^^ der auch nichts über mich aussagt.

Zahlen oder zufällige / bedeutungslose Buchstabenkombinationen mag ich auch überhaupt nicht. Es dürfte ein bisschen lustig und gerne selbstironisch sein aber nicht zu sehr da das dann wieder zu ersetzbar wäre ;) Neologismen sind toll.

Englische Namen gingen auch aber auf japanische oder lateinische stehe ich nicht. Was mir gefällt wären auch Namenserien wie bei den Intel Prozessoren oder Android die immer einem bestimmten Prinzip folgen. Sowas habe ich auch bei meinen Emails übernommen aber jetzt gehen mir die Ideen aus :(

In die Richtung dürfte es gehen: semikreativ, Saufeule, Nerdbeere, Hugelgupf, Beskargam, Steinschweiger, TaktikGER (sowas wie Stingray, Haywire, Vortex etc. wäre zwar ok aber auch irgendwie zuuu cool und zu einfach)

In diese nicht: Adam Sapfel, Bär mit Gewehr, CoolCommander876, EvilHyperLord, Laskios, Sakuru Yahamu, Wignimas, Ruphankas, Tigerclaw35

Antwort
von actualquestion, 24

Wie wäre es mit Nickless!? Oder Noidealer, Brainstormer, Frustbummler :)

Antwort
von YoungLOVE56, 26

Sind dir die Namen die du als Beispiele nennst selber eingefallen oder wie kommst du darauf?

Kommentar von geschenkt ,

Größtenteils ja, aber es ist dann immer frustrierend wenn man sieht, dass ein anderer vor einem die gleiche Idee hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten