gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie arrogant muss Ted vom gutefrage.net-Support wohl sein?

gefragt von physicusphysicus am 02.02.2009 um 20:17 Uhr

Da gab's um ca. 19Uhr30 eine Frage von DJLada zum Thema Rauchmelder. Seine Fragestellung war holprig, aber ich beurteile einen Menschen niemals nach seinen sprachlichen Fähigkeiten. Also habe ich mich in meiner Antwort aufwändig bemüht, dem Hilfesuchenden zu helfen. Als ich dann endlich meine umfassende Antwort losschickte, bekam ich eine Belehrung von Ted an DJLada zu den schlechten Deutschkenntnis zu lesen mit der Androhung, seine Beiträge zu löschen. Aber darunter war fett zu lesen: Diese Frage wurde geschlossen. Also waren meine gut gemeinten Bemühungen völlig für die Katz. Natürlich ist die Antwort in meinem Profil auch nicht vorhanden. Ganz offensichtlich wird man hier, obwohl ich diese Community ernst nehme, nach Strich und Faden verhöhnt. Gibt's hier irgendwo eine Einrichtung, bei der man sich über solch massive Borniertheit mal auslassen kann, ohne gleich "gelöscht" zu werden.

Bei dir , lieber DJLada, entschuldige ich mich für diesen üblen Kotzbrocken. Mach's gut!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Physicus,

es tut mir Leid, daß Du Dir viel Mühe mit einer Antwort gegeben hast und die dazugehörige Frage dann von mir gesperrt wurde. Es hatte aber nichts mit Borniertheit oder Arroganz zu tun, daß die Frage gesperrt wurde. Der User ist heute abend durch viele wirre Fragen aufgefallen, was nicht schlimm ist und auch sicher nicht von uns diskriminierend behandelt wird. In der Vergangenheit sind uns aber schon eine Reihe 'Trolle' aufgefallen, die sich als Ausländer mit merkwürdiger Grammatik ausgeben und sich so einen Spaß mit der Community erlauben. Leider mußte ich in diesem Fall entsprechend handeln, da es sich nach Prüfung der Zugangsdaten bei dem genannten User offensichtlich um einen solchen Spaßmacher gehandelt hat. Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, daß der Support User wegen ihrer grammatikalischen Defizite nicht herabstuft.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Support x 982 Community x 548

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 2. Februar 2009 20:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe die Frage mit dem Kommentar von Ted zwar nicht gelesen, aber sollten deine Anschuldigungen stimmen rate ich Dir eine Email an info@gutefrage.net zu schreiben und eventuell im Forum einen Thread eröffnen, da kann man eher darüber diskutieren wie hier auf der Plattform.

Kommentar von 63a4ed42e6bfa873f1d783e693ce8774smallphysicus am 2. Februar 2009 20:47

Danke für den Tipp! Ich bin hier erst seit wenigen Tagen aktiv und kenne noch nicht alle gebotenen Möglichkeiten. Aber hier ist der Text von "Ted": Hallo, DJLada, leider fällt es sehr schwer, aus deiner Frage herauszulesen, welchen Rat du nun suchst. Bitte achte doch in Zukunft auf eine genaue Beschreibung Deines Problems und nutze auch das Beschreibungsfeld,um zu erklären,worum es Dir genau geht. Ansonsten müssen wir deine Beiträge löschen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-support

Als ich das las, war aber die Frage schon geschlossen...

Kommentar von Rolfe am 2. Februar 2009 21:18

Aus diesem Text muss man nicht zwangsläufig eine Kritik an der Rechtsschreibung herauslesen.

Weitere gute Antworten

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 2. Februar 2009 20:24
4x

Das selbe hab ich auch gedacht - im übrigen auch von einigen Usern hier, sie hat sich für ihre schlechten deutschkenntnisse entschuldigt!

Und den Sinn der Frage konnte man erfassen, wenn man genau gelesen hat!

grada13
beantwortet von grada13 am 2. Februar 2009 20:23
4x

ich werde mir aus feigheit, jeglicher kommentar entziehen damit ich sicher nicht in kerker komme. aber grundsätzlich, denke ich, ein paar moderatore oder administrator oder wie auch immer sie heissen mögen, sehr voreingenommen sind.

Kommentar von bleistift2 am 11. August 2009 15:54

genau das ist die falsche einstellung. wenn man sieht, dass as nicht richtig ist - besonders wenn man sieht, dass andere das auch so sehen - muss man sich mit händen, füßen, zähnen und krallen dagegen wehren!

brasov67
beantwortet von brasov67 am 2. Februar 2009 20:24
2x

nicht aufregen, spass haben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.