Frage von BagiCam, 56

Wie arlt werden Delfine?

wie alt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 21

Kommt auf die Art an. Große Tümmler etwa 25- 30 Jahre.  Orcas die größte Art können sogar mehr als 65 Jahre alt werden. Orcas gehören zu den wenigen Tieren die in Freiheit deutlich älter werden als in Gefangenschaft.  Die meisten Arten werden so um die  30 Jahre alt. Gewöhnliche Delfine bis zu 40 Jahre. In Gefangenschaft sterben Sie meist früher auch wenn es mal Ausnahmen gibt. 

Antwort
von Wecanfly, 24

Manche werden 40 andere 55-60 kommt auf die Art an!

Antwort
von tiergartennbg, 8

Der Mobby im Tiergarten Nürnberg ist schon weit über 50 

Antwort
von Charlex, 22

Laut Wikipedia ca. 29 Jahre.