Frage von LeRo2409, 20

Wie arbeitet man mit Einschlagdübeln? Klimmzugstange mit Beton-Einschlagdübel in poröse Wand?

Moin Leute Wir wollen in meiner WG eine Klimmzugstange anbringen an der Wand im Haus (Die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00DCUBJ50/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...)

Wir haben die jetzt normal eingedübelt mit 8 Schrauben und ziemlich fest gemacht, aber da kommt dann ein wenig vielversprechendes "bröseliges" Geräusch, wenn man sich dran hängt. Also wollen wir es jetzt mit den mitgelieferten Einschlagdübeln versuchen!

Aber wie bringt man diese Dinger überhaupt an? Wie hämmert man die ran? Ich hab ein Bild in den Anhang gepackt und wurde mich freuen, wenn uns da jemand helfen könnte!

LG

Antwort
von Dog79, 14

Die Anker sind für Betonwände, nicht für Ziegelstein.

Antwort
von Rockuser, 18

Du schlägst die Dübel ein, nimmst die Mutter ab, setzt die Platte auf und drehst die Muttern dann richtig fest.

Allerdings sind die Dübel für Beton und nicht für gemauerte Wände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten