Frage von Mority9898, 12

Wie arbeitet man mit einem Tablet an der Uni?

Moinsen zsm, habe ein altes Tablet zuhause und wollte wissen wie man damit in der uni arbeitet. Was habt ihr so für Erfahrungen? Welche apps sind gut? Oder lädt man nur das script runter? Wie würde man dann darin "markieren" ? Viele Grüße und Danke Mority

Antwort
von Fabulist, 5

Gar nicht. Höchstens zum Mitlesen des Skriptes, ja.

Meines Erachtens verleitet das nur stark zum Surfen. Word oder so ist am Tablet ohnehin eher Semi. Ich persönlich arbeite nur klassisch mit ausgedrucktem Skript und Notizblock und Stift. Das Sprichwort "Von der Hand in den Kopf" funktioniert bei mir sehr gut.

In der Schule hat Lernen ohne Tablet agut funktioniert und das tut es auch in der Uni. Klar, wenn man Druckkosten sparen möchte oder es am Tablet geordneter ist, ann man dort gut Skripte und andere PDFs lesen.Zum Lernen oder gar Markieren sind mit Zettel und Stift noch am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community