Frage von kleinehexemaus, 30

Wie arbeiten Telefonzentralen?

Ich arbeite für eine Firma, wo ich reglmäßig melden muss, ob arbeitsmäßig alles in Ordnung ist.

diese Meldungen (Gespräche) belaufen nich meist auf nur ca. 5 Sekunden. Man sagt mir, das ich bei Fragen später anrufen soll, weil dann der Ansturm der Anrufer nachlässt. Ich soll auch kurz und bündig bleiben, weil ich sich mehrere in der Warteschleife befinden

Wie kommt es aber dann, dass bei jedem Anruf ein Freizeichen ist? Normaler Weise ist doch dann Besetzeichen.

Ich komm meistens mir den Anrufen gut durch.

Wie läuft es denn dort ab?

ZUr Info; in der nachtschicht sitzt ein Mann alleine dort in der Telefonzentrale

Vielen Dank für Eure Antwort

Antwort
von BigBen38, 19

Eine Sicherheitszentrale ist ja kein Callcenter.

Die Anzahl der Mitarbeiter ist dort sicher überschaubar...

Dennoch ist es wichtig, das man dort stets durchkommt...

Insbesondere wenn mal NICHT alles ok ist.

Darum soll man sich wohl bei ner Standardmeldung kurz halten.

Vlt gibts auch zwei Leitungen, so das man im Fall eines zeitgleich eingehenden Rufes die 5 Sekunden bis jmd rangeht nicht unbedingt merkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community