Frage von Sarah15Fifteen, 39

Wie arbeite ich zu dem Beruf Sängerin?

Ich singe sehr gerne zuhause in meinem Zimmer und würde das gerne auch mal so machen mit ein paar Auftritten und castings könnt ihr mir tipps geben wie man das schafft und erreichen kann und was soll ich ausergewöhnliches bei castings machen. vhl ne Perücke aufsetzen oder so. Weil ich will unbedingt da ihn arbeiten und weiter kommen wie schafft man das nur?

Antwort
von chanfan, 15

Du möchtest seriöse Angebote oder ist dir das egal? Dein ungewöhnlichen Look kannst du ausprobieren wenn du in eine Fernseh-Casting-Show kommt.

Da kommt man dann auch schon mal weiter , aber leider ist das nicht auf Dauer. An wie viel Teilnehmer kannst du dich erinnern, bzw. sind noch überhaupt im Geschäft?

Fang´ einfach klein an und mach´doch was auf YouTube (oder andere Plattformen.) Dann frag´nach Reaktionen der Leute. Wenn den Usern das gefällt, dann merkst du das, weil das dann ganz von alleine seine Runden zieht. Der ein oder andere hat das schon gemacht und hat schon den nächsten Erfolgsschritt gemacht.

Du solltest nur nicht den Fehler machen auf Verwandte und Freunde zu hören, weil die meisten alles toll finden werden. :)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

und das lied was man auf youtube oder so stellt ist das geal welches oder sollte ich lieber was aus den Charts nehmen das schon erfolgreicher ist. Kommt das besser oder ist das egal????

Kommentar von chanfan ,

Mein Tipp?

Nimm ältere Sachen und verpasse den Coverversionen einen eigenen Sound. Es gibt (für mich zumindest) nichts schlimmeres, wenn man eine bekannte Version Covert und die dann versucht 1:1 rüber zu bringen.  Man wird immer mit dem Original verglichen.

Als erstes solltest du für dich herausfinden, welchen Musikstiel und welche Tonlage für dich in Frage kommt. :)

Es nützt nichts wenn du gut singen kannst, aber den falschen Titel wählst. :)

Antwort
von TheStone, 7

Du nimmst ein paar Jahre lang Gesangsunterricht und versuchst anschließend die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule um Gesang zu studieren.

Antwort
von Turbomann, 26

Dann würde ich erst mal einen Gesangslehrer fragen, ob er denkt dass du überhaupt singen kannst.

Man sieht es an Castings wo die Leute auch denken sie können singen und machen sich dann zum Gespött von Tausenden die zusehen.

Warum willst du den mit Perücke auftreten, wenn du wirklich gut singen kannst, kann dich doch jeder sehen.

Versuche es mal in einer Karaocke Bar.

Schau halt mal im Internet, wo Gesang - Castings stattfinden und stehe stundenlang an, bis du drankommst.

Wenn du singen kannst, dann weist du was du tun musst: ein paar Lieder einstudieren und die dann vor zig Leuten vortragen. Fang erst mal mit normalen Liedern an, die du auch beherrscht. 

Kommentar von sugarcane94 ,

Danke für die positive Bewertung. Dann hat man wenigstens das Gefühl das man keinen kompletten Schrott zusammengewürfelt hat.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

habe nur angst 1. das mich jungs irgendwie verarschen oder neidisch sind und mobben weil i kann die nicht. Und mit der Perücke erkennt mich niemand falls ich eine finde irgendwo?

Antwort
von sugarcane94, 29

Der einfachste Weg wie du Erfahrungen sammeln kannst ist wohl, wenn du in einer Band singst. Also für Bühnenerfahrung. Später kannst du dann ja irgendwann mal an Wettbewerben oder so teilnehmen. Da wir aber nicht bei DSDS sind würde ich die Perücke eher weglassen, da dass unter Umständen lächerlich rüberkommen könnte. Lediglich Erfolg und Weiterkommen ist dann eine Sache von Glück und auch Talent

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

wie und wo finde ich eine band im Raum Oberösterreich??? Kennst du irgendeine ???

Kommentar von sugarcane94 ,

Nein aber gibt bestimmt Foren auf z.b Facebook oder so. Oder generell google einfach mal. 

Antwort
von Cupcake4444, 10

Du könntest mir YouTube beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten