Wie aquarium optimieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neons brauch eher weicheres und saureres Wasser. Barben sind Gruppenfische sollten eigentlich mehr Fische sein. Dann wird dein Becken aber zu klein. Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timitheua
21.06.2016, 20:11

Was ist inzucht

0

Ich würde mal versuchen den pH-Wert zu senken. Der ist zu ein wenig zu hoch. 7 ist neutral. Die Konstellation der Fische ist auch gut so. Vorsicht mit dem Nachwuchs. Wenn der nicht schnell wieder rauskommt (verkaufen, weggeben...) kann es zu Inzucht kommen. Ist zum einen verboten und sieht noch dazu echt nicht schön aus.

Wie dein Aquarium aufgebaut ist weiß ich jetzt zwar nicht, aber auf jeden Fall einige Pflanzen, und Verstecke für die Welse sollten drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
21.06.2016, 22:29

Wo steht denn das das unter Fischen "verboten" ist? Und wer kontrolliert das? Und was passiert wenn ich mich nicht daran halte? Kommt dann die Fischpolizei?

Verboten ist es nicht. Natürlich ist es ungünstig und sollte auch vermieden werden aber verboten? Was ist wenn ich die Fische nicht los bekomme? Muss ich sie dann töten?

1

Was möchtest Du wissen?