Frage von service779, 112

Wie Apple TV 4 anschließen, dass man DTS hört?

Hallo, wie kann ich das neue Apple TV (4. Gen.) so anschließen, dass ich aus meinem Verstärker DTS Sound habe? Das alte Apple TV hatte ja einen optischen Anschluss. Jetzt nur noch HDMI was an den TV geht. Wenn ich an meinem Samsung UE46ES5700 das optische Kabel zum Verstärker anschließe, kommt aber immer nur noch PCM Stereo an, obwohl der Track DTS ist. Weiß einer was zu tun ist?

Antwort
von hoschixxlmx, 75

Wenn du per HDMI Kabel in deinen TV gehst, verliert dieser leider den 5.1 Kanal und gibt nur Stereo über den Optischen Ausgang aus.
Hat dein Verstärker hdmi Anschlüsse?
Dann kannst du direkt vom Apple TV in den Verstärker und von dort aus in den TV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten