Frage von MeLinaa14, 126

Wie Appetit unterdrĂŒcken ... đŸ«?

Hallo 🙋

Ich bin 14 und wiege bei 1,64 ca. 58 kg. Ist ja relativ Normal mein Gewicht. Aber in letzter Zeit esse ich etwas mehr als normal und ich hab deswegen Angst, dass ich bald an Gewicht zunehmen werde :0

Meine Essattacken haben relativ wenig mit "Hunger" zu tun... Es ist mehr aus Langeweile oder Appetit. Ich schau in den Kühlschrank, seh was leckeres und esse es dann einfach.

Wie kann ich damit aufhören? Ich hab mindestens schon 2 kg dadurch zugenommen ich will nicht, dass es mehr wird. Leider hab ich relativ wenig Disziplin was essen angeht. 😁

Danke für Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 33

Ich auch nicht ( Disziplin )  - und mache das auch so wie du - Langeweile, Lust auf Deftiges  - Tag & Nacht am KĂŒhlschrank - einen Rat kann ich Dir nicht geben, schaffs ja selber nicht.

Aber - vielleicht denkst du in deinen jungen Jahren mit anderen Augen darĂŒber nach, wenn ich Dir sage, dass ich 188 groß bin 140kg wiege, mĂ€nnlich 51 J alt - kaum Treppn laufen kann, auf Diabetes zusteuere und  - mein Doc mir gesagt hat:

Du bist Raucher, hast erhöhte Blutzuckerwerte, keine Bewegung - damit hast du in diesem Alter ein Sterberisiko
(Herzinfarkt & Schlaganfall),
so wie ein Krebskranker.

Was ist dir dein Leben wert ???

Gute RatschlĂ€ge - lol - wenn dir GemĂŒse schmeckt - und Obst - dann knabbere statt Chips & ErdnĂŒssen - oder RostbratwĂŒrstchen mal lieber ne Karotte o. nen Apfel - vor allem - Trink viel
( natĂŒrlich was ohne Fett & Zucker )

- das fĂŒllt den Magen 



Kommentar von MeLinaa14 ,

Danke für deine Antwort 

alles Gute

Kommentar von RexImperSenatus ,

Danke - Dir auch :-)  Hab nÀchste Wocher Arzttermin - mal sehen, wie die Werte aussehen !  Ich war bestimmt nicht eisern genug !  lol

Antwort
von PaReen, 22

Wenn du willst, dass diese Essattacken nicht mehr auftreten, darfst du kein HungergefĂŒhl verspĂŒren. Du musst rund um die Uhr gesĂ€ttigt sein. Damit du aber dadurch nicht zunimmst, musst du dich durch gesunde Zwischenmahlzeiten sĂ€ttigen, wie zum Beispiel Obst und GemĂŒse. Wenn du stĂ€ndig gesĂ€ttigt bist, wirst du auch kein HungergefĂŒhl und keinen Appetit verspĂŒren. :)

Falls du die Essattacken dadurch trotzdem nicht in den Griff bekommst, solltest du anfangen, regelmĂ€ĂŸig Sport zu treiben, da du durch diesen Ausgleich ebenso nicht zunehmen wirst. Sport ist ohnehin sehr wichtig und ich kann es jedem nur empfehlen, einen Sport, der ihm gefĂ€llt, fest in den Alltag zu integrieren, da das sehr gut fĂŒr den Körper und den Geist ist. đŸ’Ș

Antwort
von Vivibirne, 11

Das hängt mit Pubertät und Wachstum zusammen :) gib dem Appetit nach & dann lässt es dich auch irgendwann wieder los :) hungern & verzichten endet nur in heisshunger attacken

Antwort
von Tulipleaf, 37

um dich ein bisschen zu beruhigen: das geht vorüber. Denn dieser Apetit lässt sich auf die kommende Jahreszeit zurückführen. Damals hat man vor dem Winter viel gegessen, sozusagen auf Vorrat,weil eine schwere Winterzeit und Essensknappheit bevorstand. Dass das nicht mehr der Fall ist, ist klar.Aber das ist der Grund dafür,dass wir mehr Lust auf Essen haben..xD 

Ich mache mir dann meistens Tee mit Milch oder so^^

Antwort
von MichaL81, 22

Ich glaube, je mehr Du drüber nachdenkst, desto schlimmer wird es .... Versuch einfach nicht über das Essen nachzudenken sondern Deinen Alltag einfach zu meistern :)

LG Micha

Antwort
von Rums777, 21

Versuche dich vielleicht einfach mit anderen Beschäftigungen abzulenken.

Such dir ein cooles Spiel oder ein gutes Spiel und du wirst sehen, dass du gar nicht mehr die Gelegenheit hast, so viel zu essen.

Antwort
von XxXFischchenXxX, 24

Ich mache es so ( bin auch 14 und zu "fett") und trinke sehr sehr viel Wasser... Man muss davon zwar pinkeln, aber es hilft...

Antwort
von miketyssen, 18

Ich habe auch ähnliche Erfahrung gemacht,

aber wenn du immer mehr zunimmst musst du einfach dein Leben in deine Hände nehmen und es nach deinen Willen verändern

Antwort
von TracyRacy, 19

Erstmal :

Du solltest dir das nicht immer unterdrücken, z.B. 1-2 mal in der Woche kannst du schon etwas süßes essen.

Und :

Entweder forderst du deine Eltern dazu auf , erst keine Süßigkeiten zu holen (oder falls du sie holst , hol sie gar nicht, dann kommst du auch nicht dazu es zu essen) Oder lass sie von Eltern oder Geschwistern verstecken und sie geben dir nur 1-2 mal in der Woche was. (Klingt zwar albern, ist eig. logisch)

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG ;)

Antwort
von DerAndereUser, 20

Du bist 14 keine sorge du bist nur am wachsen da hat man mehr Hunger
das braucht der Körper dann und wenn du mehr wiegst liegt das daran dass du größer bist
miss einfach mal alle paar Tage wie groß du bist und Vergleich es mit deinem Gewicht dann siehst du das es ganz normal und proportional bleibt😏

Antwort
von ElTorrito, 28

Wenn man sich vor dem toilettengang wiegt können die skurrilsten sachen rauskommen

Antwort
von blackfire107, 3

Sport. Volleyball oder in der Richtung ❀