Frage von 123lw, 61

Wie Appetit loswerden?

Hallo :) Ich bin leicht übergewichtig und würde jetzt gerne für den Sommer doch noch ein bisschen abnehmen. Ich will mich schon weiter gesund ernähren und normal essen, aber eben so Süßkram weglassen. Allerdings habe ich immer so Appetit nach dem Essen auf Süßes und es fällt mir so schwer nicht doch was zu holen....wie kann ich meinen Appetit zügeln ? Ich habe schon Dinge wie Wasser trinken oder so probiert, allerdings habe ich danach immernoch das "Verlangen" nach Süßem. Und wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören, da habe ich zu wenig Disziplinen. :( Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von onyva, 30

hast du denn was süßes zu hause? wenn nichts da ist, kannst du ja nichts süßes essen. ansonsten probier mal tees (v.a. grüner tee) oder kofeeinfreien kaffee. wenn du wirklich starkes verlangen nach süßem hast, könntest du dir auch als Nachspeise ein Wassereis gönnen oder ein kleines Milcheis. Das passt immer noch rein. 

Antwort
von Shilja, 30

Scharfer Kaugummi oder gleich Zähneputzen nach dem Essen - da verzichtet man freiwillig auf Süßes - aber du musst dringend (trotzdem!) an deiner Disziplin arbeiten - von nix kommt nix und gönnen darf man sich hin und wieder was, aber dann muss man auch wieder aufhören können, sonst sollte man es eben ganz lassen und weg schaffen :)

Antwort
von MXX89, 22

Wenn ich Heißhunger auf Süßes habe, mache ich mir eine große Tasse Grünen Tee!

Durch den bitteren Geschmack vergeht der Heißhunger, bzw. Hunger allgemein ;-)

Antwort
von flooo123456, 25

Machst du Sport, kannst du ah mehr Süßigkeiten essen. Also zumindestens in einem "normalem" Rahmen und natürlich sind Süßigkeiten immer ungesund. Du könntest ja vielleicht mal ausrechnen wieviel Geld du dafür ausgibst, oder es mit Obst probieren

Antwort
von Selina2512000, 23

Ich habe nicht das dringende Gefühl abzunehmen, aber wenn ich mal Heißhunger auf Süßes bekomme und mich aber nicht damit vollstopfen will, esse ich immer ein bisschen Schokolade, das stopft meistens ziemlich und danach hab ich auch keinen Hunger mehr ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community