Frage von Habier88, 33

Wie App für Bildbearbeitung programmieren?

Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich ein Bild bearbeiten will. Wie hat z.B. Snapchat das Problem gelöst? (Bin auf der Suche nach einem ersten Ansatz)

Antwort
von Tschoo, 14

Hallo!

Wie du bei

"Mit Java-Programm Bilder und Fotos bearbeiten?"

schon ansatzweise angefangen hast -- stell dir die Frage, was soll die Bildbearbeitung können?

Was ist dir wichtig ( wg. Reihenfolge  der Realisierung)

Was sind "Nice to have" -- aber nicht wichtig.

Zuerst müssen natürlich Voraussetzungen geschaffen werden -- von wo soll das Bild kommen (Netz, Fotoaberat usw.)?

Welche Formate sind erlaubt -- oder sollen erlaubt sein ...

... und dir fällt sicher noch mehr ein,

Gruß

Antwort
von EightSix, 13

Man schnappt sich eine geeignete Library die Bildmanipulation ermöglich und setzt es um. Wenn man programmieren kann ist das kein riesen Akt.

Kommentar von Habier88 ,

Kannst Du mir etwas genauer helfen? Wie heißt dieser Library?
Wie ich ein Bild öffne oder Lade ist klar. Wie kann ich das Bild jetzt beispielsweise zuschneiden und so dann wieder abspeichern?

Kommentar von EightSix ,

Ich weiß ja nicht mal für welches Betriebssystem das sein soll und welche Sprache usw.

Kommentar von Habier88 ,

Für Android.  Also mit der Programmiersprache Java.

Kommentar von EightSix ,

Nach "Android Image Editing SDK" hast gesucht und nichts gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community