Frage von Crashgirl89, 62

Wie Anzahl an gefahrenen Tagen in Steuererklärung nachweisen?

Hallo,

ich bin grade dabei meine Studiumskosten in der Steuererklärung abzusetzen und bin nun bei der Fahrkostenpauschale bei der man ja angeben muss wie viele Tage man im Jahr an der Uni war. Wie weißt man das nach? Zumal ich die genaue Anzahl an Tagen nicht mehr weiß!

liebe Grüße

Antwort
von PicaPica, 46

Wenn du Öffentliche Verkehrsmittel benutzt und die Fahrscheine noch hast, ist das kein Problem.

Bin jetzt kein Student, aber muss man sich nicht in Anwesenheitslisten eintragen? Evtl. könntest du Kopien von diesen auftreiben.

Vermutl. gibt es dafür eh eine Pauschale.

Antwort
von ichfragemich16, 44

Du schaust, an wie vielen Tagen in der Woche du regelmäßig zur Uni musst.

Multipliziert mit 52, minus Semesterferien und Feiertage, minus Krankentage, plus Extratage ( z.B. WE-Termine o.ä.

Das reicht als Nachweis.

Antwort
von Crashgirl89, 38

Naja die Vorlesungspläne von damals gibt es ja nicht mehr und in der Zeit wo ich lediglich meine Abschlussarbeit schreiben musste war ich bloß gelegentlich zu einem Termin mit meinem Mentor in der Uni, das lässt sich also alles nicht mehr wirklich wiedergeben :/ (war immer mit Auto gefahren)

Antwort
von lillsister, 40

Kannst du u.a. anhand deines Vorlesungsplans nachweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten