Frage von zarab27, 21

Wie antworten an einem Vorstellungs gespräch?

Hallo.. Ich denke ich werde Morgen einen Vorstellungsgespräch haben. Jetzt ist es so dass ich seit sehr langem kein Gespräch hatte. (Im Internet nachschauen war ich schon, aber vlt. habt ihr ja Gute Antworten) Wie könnte man am besten auf diese Fragen Antworten :
Wiso sollten wir Sie anstellen ?
Warum haben Sie sich bei uns Beworben ?

Antwort
von autumnN, 14

Hey

Auf die Frage: Wieso sollten wir sie einstellen?
Kannst du mit deinen persönlichen Stärken antworten, also was dich ausmacht. Diese müsstest du natürlich selber wissen, beispielsweise Teamfähigkeit oder dass du ein sehrengagierter Mitarbeiter bist.
Dabei kommt es allerdings auf deine persönlichen Stärken an und was bei diesem Job gefragt wird.

Warum haben sie sich bei uns beworben?
Es muss ja einen Grund geben, warum du dich genau dort beworben hast. Da kannst du zum Beispiel positive Aspekte des Unternehmens nennen. Wenn das Unternehmen damit wirbt gute Übernahmechancen zu haben, kannst du dies als Aspekt nennen oder beispielsweise auch Aufstiegschancen bietet.

Vielleicht hilft es auch ehrlich zu sein und vor allem seine eigene Meinung zu äußern.

LG

Antwort
von Elizabeth2, 13

Da wir nicht wissen, wer du bist, wo und wie und was usw. kann ich dir nur den Rat geben: du bist der Chef und suchst Mitarbeiter: wen stellst du ein und warum. Tu so, als sei du der Chef und dann kannst du auf die Fragen antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten