Geborg am 05.03.2008 um 23:38 Uhr
Was sage ich wenn ich morgen bei meinem Vorstellungsgespräch nach meinen schwächen/stärken gefragt werde? Was wollen heutzutage die Personalchefs hören?

ein paar stärken, die mir einfallen wären z.bsp.
selbständiges arbeiten
hohe belastbarkeit
flexibilität
erfahrung mit kunden und umgang mit menschen
ausgeglichenheit
fleiß
ordnung und disziplin
kontaktfreudigkeit
teamfähigkeit
zuverlässigkeit
lernbereitschaft
verantwortungsbewusstsein
ehrlichkeit
vertrauenswürdigkeit
leistungsstark
schwächen ( sind wesentlich schwieriger ):
ungeduld
akribität
perfektionismus
ehrgeiz
so nun hast paar denkanstöße, mach was draus, was auf dich so zutreffen könnte.

Welche Schwächen hast du und wie kannst du sie Positiv ausdrücken? Für welchen Job bewirbst du dich?
Meine Schwäche ist, dass ich den Erfolg des Unternehmens über die Interessen der Kollegen stelle und sehr pingelig und genau bin.
Kommt in der Buchhaltung sehr gut an.
Naja, die wollen Deine Einschätzung zu Deinen Stärken und Schwächen hören.
Du musst ihnen nicht jede Schwäche auf die Nase binden, aber Du solltest durchaus zugeben, dass Du Schwächen hast :-)
Versuche einfach ehrlich zu sein. Dabei signalisiere, dass Du an Deinen Schwächen arbeitest. Es wird von keinem verlangt, dass er perfekt ist, aber es kommt sehr gut an, wenn man sieht, da arbeitet jemand an sich. (Dies sollte auch der Wahrheit entsprechen)
Und Du darfst auch zu Deinen Stärken stehen :-) Immerhin willst Du Dich bzw. Deine Arbeitskraft verkaufen!
Gruß wiele

Ich baue meine Stärken aus - die helfen mir und meinem Unternehmen erfolgreich zu sein.
Na klar habe ich auch Schwächen - aber da kenne ich genug Leute, die das besser können
Die Wahrheit bzw. Deine realistischen Einschätzungen bezogen auf das gefragte Arbeitsprofil
Genau so. DH