gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie antworte ich richtig?

gefragt von GeborgGeborg am 05.03.2008 um 23:38 Uhr

Was sage ich wenn ich morgen bei meinem Vorstellungsgespräch nach meinen schwächen/stärken gefragt werde? Was wollen heutzutage die Personalchefs hören?

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 5. März 2008 23:59
7x
Thumb_up

ein paar stärken, die mir einfallen wären z.bsp.

• selbständiges arbeiten

• hohe belastbarkeit

• flexibilität

• erfahrung mit kunden und umgang mit menschen

• ausgeglichenheit

• fleiß

• ordnung und disziplin

• kontaktfreudigkeit

• teamfähigkeit

• zuverlässigkeit

• lernbereitschaft

• verantwortungsbewusstsein

• ehrlichkeit

• vertrauenswürdigkeit

• leistungsstark

schwächen ( sind wesentlich schwieriger ):

• ungeduld

• akribität

• perfektionismus

• ehrgeiz

so nun hast paar denkanstöße, mach was draus, was auf dich so zutreffen könnte.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 6. März 2008 09:14

Genau so. DH

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 5. März 2008 23:44
3x
Thumb_up

Welche Schwächen hast du und wie kannst du sie Positiv ausdrücken? Für welchen Job bewirbst du dich?

Meine Schwäche ist, dass ich den Erfolg des Unternehmens über die Interessen der Kollegen stelle und sehr pingelig und genau bin.

Kommt in der Buchhaltung sehr gut an.

anonym
beantwortet von wiele am 5. März 2008 23:46
3x
Thumb_up

Naja, die wollen Deine Einschätzung zu Deinen Stärken und Schwächen hören.
Du musst ihnen nicht jede Schwäche auf die Nase binden, aber Du solltest durchaus zugeben, dass Du Schwächen hast :-)
Versuche einfach ehrlich zu sein. Dabei signalisiere, dass Du an Deinen Schwächen arbeitest. Es wird von keinem verlangt, dass er perfekt ist, aber es kommt sehr gut an, wenn man sieht, da arbeitet jemand an sich. (Dies sollte auch der Wahrheit entsprechen)
Und Du darfst auch zu Deinen Stärken stehen :-) Immerhin willst Du Dich bzw. Deine Arbeitskraft verkaufen!
Gruß wiele

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. März 2008 02:44
2x
Thumb_up

Ich baue meine Stärken aus - die helfen mir und meinem Unternehmen erfolgreich zu sein.

Na klar habe ich auch Schwächen - aber da kenne ich genug Leute, die das besser können

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 5. März 2008 23:52
0x
Thumb_up

Die Wahrheit bzw. Deine realistischen Einschätzungen bezogen auf das gefragte Arbeitsprofil

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.