Frage von hihi58, 4

Wie antworte ich einer schriftlichen Bewerbung bei der Polizei?

Also bei der schriftlichen Bewerbung stehten fragen, wie Leiden oder litten Sie an Krankheiten, Störungen oder Beschwerden: - des Herzens oder der Kreislauforgane, z. B. Herzfehler, Herzleistungsschwäche ? und so weiter. Meine frage soll ich nur Nein. hinschreiben oder einen ganzen statz zb ich leide nicht an .... Da gibt es auch nicht zum ankreuzen. Bitte hilft mir

Antwort
von jww28, 2

Hallo,

Ich würde es bei einen Nein belassen, bedenke das die viele Bewerbungen bekommen und lesen müssen, um so mehr du da schreibst um so unübersichtlicher wird das. Stattdessen kannst dich dann im Anschreiben frei auslassen, also falls man das da auch mit schickt, hab mich bei der Polizei noch nie beworben ;) 

Antwort
von KleinerEngel18, 2

Also ich finde es reicht wenn man nein schreibt. Einen ganzen Satz solltest du nur bilden, wenn du Erkrankungen hast / hattest.

Antwort
von Maja567, 1

Ich würde in ganzen Sätzen schreiben:)
Aber sonst frag doch bei deinem zuständigen Einstellungsberater nach.

Antwort
von JohnJB, 1

Bei mir hat ein Strich einfach gereicht haha:D

Kommentar von Sirius66 ,

Wäre für den TE auch besser. Ein Zeichen für Verneinung wäre außerdem O/ - also übereinander - krieg ich hier tastentechnisch nicht hin.

Antwort
von azeri61, 1

Die wollen kurze knappe und KLARE Antworten, wenn du nicht daran leidest reicht ein Nein.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 1

stehten = stehen

hilft mir = helft mir 

Auch ansonsten zu viele Rechtschreibfehler, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Ausdruck ...

Bitte schreib KEINE ganzen Sätze, denn das kannst du nicht.

Schreibe einfach nur möglichst fehlerfrei "NEIN" oder kreuze die richtige Spalte an. Es gibt ja noch mehr solchen Fragen und wenn du oben guckst, gibt es sicherlich auch Zugehörigkeiten in den Spalten und auch Platz für Erläuterungen im Sinne von "Wenn ja, welche".

Wenn du Sätze schreibst wie hier in deiner Frage, bekommst du gleich eine Absage.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten