gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie anspruchsvoll ist die Autobank von Mercedes bei Finanzierungen?

gefragt von Wakamatsu am 17.08.2009 um 19:38 Uhr

Wir interessieren uns für die neue C-Klasse und würden diese im Falle eines Kaufes wahrscheinlich finanzieren. Allerdings haben wir von Freunden gehört, dass die Hausbank bei Mercedes sehr anspruchsvoll bei ihren Klienten und deren Prüfung ist. Eigentlich sieht es da bei uns nicht übel aus, aber hat da jemand eigene Erfahrungen mit Ablehnungen seitens der Bank?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.160 Bank x 3.332 Autokauf x 601 Finanzierung x 554 Mercedes x 262

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von QuentinT am 17. August 2009 19:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo! Ich habe zumindest die Erfahrung bei BMW gemacht, dass man trotz allgemein guter Bonität kein Angebot bekommt. Denn die Hausbanken haben alle eigene Risikoabschätzungen die weit über das Prüfen der Schufa-Daten geht.. Da spielen Einkommen und Gehalt manchmal eine kleinere Rolle, eher auch Alter, Glaubwürdigkeit etc.. Fand ich schon heftig! Aber auch die Banken müssen nun vorsichtiger sein ;) Andererseits sollten die Hersteller aufpassen keine Kunden (wie mich z.B.) zu vergraulen. Den Tipp mit den unabhängigen Banken finde ich gut.. Gruß

Kommentar von Wakamatsu am 17. August 2009 20:07

Danke für deine Antwort!

Weitere gute Antworten

David4711
beantwortet von David4711 am 17. August 2009 19:41
3x

Ich habe mal gehört, man sollte lieber die Zinssätze vergleichen bevor man bei einer Hausbank den Kredit abschließt. Meistens kommt man mit einer unabhängigen Bank besser bei weg. http://www.check24.de/konto-kredit/ratenkredit/ratenkredit-vergleich/

Kommentar von Wakamatsu am 17. August 2009 20:06

Dankeschön!

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 17. August 2009 19:40
1x

Wenn Deine Bonität ausreicht, spricht wohl nichts dagegen...

anonym
beantwortet von Andy858 am 17. August 2009 19:38
0x

Viel..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.