Frage von RainOfDorne, 21

Wie anspruchsvoll ist der Mathe-Anteil in der Ausbildung zum Assistent der Fachrichtung Fremdsprachensekretariat?

Hi! Ich denke, die Frage sagt schon alles. Ich erwäge mich für diese Ausbildung zu bewerben, jedoch ist Mathe nicht unbedingt meine Stärke, jedoch Sprachen. Falls da jemand aus erster oder zweiter Hand berichten kann, ob man auch mit Mathematik-Schwächen durchkommt, wäre das super!

Danke und liebe Grüße. :-)

Antwort
von dante2016, 17

Auch die Fremdsprachensekretärin hat einen kaufmännischen Bezug, so dass Rechnungswesen innerhalb der Ausbildung gelehrt wird. Ob Zinsrechnung, Kalkulationen und Finanzbuchhaltung für Dich zu anspruchsvoll sind, mag ich nicht zu beurteilen.

Im Job selbst, also nach der Ausbildung, hast Du kaufmännisch meist nur noch mit der vorbereitenden Buchhaltung und Statistiken erstellen zu tun.

Ich bin sicher, dass sich die Schüler in der Berufsfachule untereinander helfen und Du nicht allein mit dem Problem bist. Du schaffst das schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community