Frage von KampfkunstMania, 60

Wie ansprechen/schreibenn?

Hey ich habe eine Frage , undzwar ich bin 15 und weiß nicht wie ich Mädchen in der Klasse ansprechen/anschreiben soll. Denn die sind meistens zu 4 und sind immer in einer Gruppe und kenne keine guten Anreden. Zudem bin ich relativ dünn und nicht so gross( Mädchen sind gleich groß und 1 größer) habe Angst ne Abfuhr zu bekommen Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErnestoGonzalez, 11

Hi,

solltest Du wirklich viel Mumm haben, würde ich Dir Folgendes raten:

Geh alleine zu der Gruppe, in der sich das Mädchen befindet, mit dem Du sprechen möchtest und sag (laut und deutlich, aber freundlich und idealerweise humorvoll): "Ihr könnt ja sicher kurz auf eure Freundin verzichten". Danach nimmst Du das Mädchen an der Hand, führst sie weg und hast Dein privates Gespräch mit ihr.

Vorteile:

- Du kommst mega selbstbewusst rüber, was Dir auf jeden Fall die Sympathien der anderen Mädchen einbringen wird (wenn sie danach giggeln ist das genau ein Zeichen dafür, also positiv zu werten) und sie werden auf das Mädchen einreden, dass sie Dir eine Chance gibt.

- Du machst die 1. Begegnung mit dem Mädchen in der Gruppe, d.h. sie wird keine Angst haben und entsprechend nicht negativ reagieren.

Nachteile:

- Wenn es schief geht, kannst Du natürlich für eine kurze Zeit ziemlich doof darstehen. Aber mach Dir nichts draus: Wenn Du siehst, wieviele Leute sich in den Arsch beissen, weil sie jemanden nicht angesprochen haben, ist das viel schlimmer, als es versucht zu haben und ausgelacht worden zu sein.

Viele Grüße und Erfolg! :)

Antwort
von piepsmausi26, 34

Anschreiben. In der Gruppe sind die Leute meistens nicht sie selbst. Außerdem ist das was zwischen euch beiden. Schreib ihr und versuche es so zu biegen, dass ihr zu zweit mal sprechen könnt.

Kommentar von KampfkunstMania ,

Danke ich werde es mal probieren :)

Antwort
von FaVoRide, 35

Falls du dich alleine nicht Traust, nimm doch einen guten Kumpel mit, oder schreib ihr und frag sie ob sie sich nicht mal mit dir privat treffen möchte. 

Kommentar von KampfkunstMania ,

Mit dem Treffen bin ich mir nicht sicher , da ich glaube noch nicht reif für soetwas bin bzw zu früh ist

Antwort
von bofelowjoe, 34

Entweder du wartest bis sie mal alleine sind oder du besorgst dir die Nummern und schreibst sie erstmal auf Whatsapp an. Oder du stehst deinen Mann und redest einfach normal mit ihnen. 

Antwort
von ArmaniBOSS, 18

Du gehst auf sie zu, und sagst dass du sie etwas Fragen musst. (Alleine) 

Dann nimmst du sie an der Hand und führst sie weg von den anderen, und sagst, dass du gelogen hast und nur mit ihr allein sein wolltest. Den Rest dabei überlasse ich dir. 

Und beim anschreiben, würde ich es mit einem ganz normalem "Hey was machst du so" "versuchen"...