Frage von originonyx, 52

Wie ansprechen nach so langer Zeit?

Hey, ich (15) gehe mit einem Jungen seit fast 3 (17) Jahren in eine Klasse. Außer so ein paar kleine Gesprächen, die man, wenn man in einer Klasse ist, nun mal führt, haben wir nie viel miteinander geredet. Manchmal haben wir uns auch über Sachen die nicht die Schule betreffen geredet (aber dann auch von seiner Seite aus) und saßen in einem Kurs auch mal nebeneinander, aber mehr auch nicht. Das Problem ist, ich stehe eigentlich schon, seit er damals in meine Klasse gekommen ist auf ihn. Ok, damals war ich 13 und habe mich einfach nicht getraut ihn anzusprechen, wir hatten/haben auch nicht den selben Freundeskreis. Ich würde echt gern mal mehr mit ihm reden, aber ich bin immer viel zu aufgeregt. Das allein wäre nicht mal so schlimm, aber ich weiß auch gar nicht, wie ich ein Gespräch anfangen kann, das nicht Hausaufgaben oder sonstiges beinhaltet. Ich meine, wenn ich nach 3 Jahren plötzlich zu ihm gehe und ihn zum Beispiel frage, wie sein Wochenende war, käme das schon echt komisch.. Und wann ich das machen könnte ist auch so eine Sache, er ist immer bei seinen Freunden und in den Kreis kann ich mich ja schlecht stellen :D In Sport reden wir meistens etwas mehr und er kommt auch zu mir wenn ich Hilfe beim aufbauen oder so brauche, deshalb dachte ich, da wir ab nächster Woche eh Junge Mädchen Federball spielen sollen, frage ich ihn einfach. Mal sehen ob ich mich das traue haha, ich bin in seiner Gegenwart einfach mega schüchtern. Denkt ihr ich sollte das machen oder habt ihr vielleicht sonst noch Ideen? Danke schon mal! Und ja, ich weiß, dass sich das alles ziemlich albern anhört....

Antwort
von Ratgebernutzer3, 24

Es ist überhaupt nicht albern. 
Versuch doch mal etwas über seine Interessen herauszufinden oder irgendeine Gemeinsamkeit. Dann kannst du auch darauf ansprechen. 

Die meisten Jungs freuen sich auch, wenn mal sie nicht den ersten Schritt machen müssen. Probier´s einfach, was soll schon schief gehen?

Kommentar von originonyx ,

Hm okay, danke ich versuchs, das Problem ist nur auch wann.. Naja, ich hab ziemlich Angst davor, dass er merkt, das ich auf ihn stehe und dann halt die Zeit danach, weil wir uns jeden Tag sehen und das wäre schon ziemlich peinlich.

Kommentar von Ratgebernutzer3 ,

Naja, wenn du es nie tust, wird auch nie was daraus. 

Nennt man auch Risiko ;)

Spätestens wenn ihr beide in einer Abschlussklasse seid, solltet ihr mal in Kontakt kommen, ansonsten wird nichts mehr daraus.

Kommentar von originonyx ,

Das stimmt auch wieder, ich geb mir mühe

Antwort
von grossmutti39, 19

Ja, das solltest du mache und das klingt nach einer guten Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten