Frage von MrsManna, 19

Wie ansprechen - bewerbung für studentenjob?

Hallo

Ich möchte mich iwo bewerben, eine geringfügige Arbeit neben der Uni. Die Person heißt Frau Dipl. BW X Y wie spreche ich sie jetzt eigentlich an? Sehr geehrte Frau Frau Dipl. BW X Y? Das klingt so komisch...

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beadev, 14

Sehr geehrte Frau Y ist die korrekte schriftliche Ansprache.

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Das Dipl. BW ist kein Titel. Sprich sie mit Ihrem Nachnamen an.

Antwort
von bachforelle49, 11

wenn die dich mit deinem Nachnamen anredet bzw. begrüßt, dann kannst du das auch! Solltest du auch tun, denn es gibt sonst keine Alternative - außer `gnädige Frau ` , aber das sagt man ja heute nicht mehr..

Also vorher schon geflissentlich den Nachnamen checken und zwar richtig, damit es da kein Nachdenken gibt (wie hieß sie doch gleich..?)

Antwort
von Coraline90, 17

"Sehr geehrte Frau XY" reicht. Ist ja immerhin kein Dr oder Prof.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten