Frage von Delish, 28

wie anschreiben für nebenjob gestalten?

ich bin student und bewerbe mich jetzt auf eine Stelle in einem kleinen laden in meiner nähe. Ich bin grade dabe das anschreiben zu schreiben doch komme dabei nicht weiter, da ich nicht mehr weiß was ich schreiben soll außer das ich da gerne arbeiten würde weil ich da in der nähe wohne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

ich bin student und bewerbe mich jetzt auf eine Stelle in einem kleinen laden in meiner nähe. Ich bin grade dabe das anschreiben zu schreiben doch komme dabei nicht weiter, da ich nicht mehr weiß was ich schreiben soll außer das ich da gerne arbeiten würde weil ich da in der nähe wohne

So schwer ist das eigentlich nicht, weil du als Student eh nicht so viel schreiben kannst.

Am wichtigsten ist die Angabe, zu welchen Zeiten du arbeiten könntest (also wochentags ab xx Uhr, am Wochenende ganztags) und ob du flexibel bzgl. Einsätzen wärst.

Dann schreibst du etwas über dein Studium und welchen Abschluss du anstrebst und was du für gute Leistungen erbringst. Vielleicht hast du auch schon Praktika absolviert, die deine praktischen Erfahrungen zeigen?

Außerdem kannst du als Student durchaus schreiben, worauf du vielleicht mit dem Nebenjob sparen willst oder dass du einfach deinen Lebensunterhalt bestreiten willst. Weitere Gründe für eine Bewerbung (z.B. Einblick in die Berufswelt oder spätere Handelsausbildung) kannst du auch nennen. Ggf. noch was Positives zum Laden/Unternehmen, was dir aufgefallen ist.

Und fertig ist die Laube!

Antwort
von xxeroxx4, 16

Geh hin mit bewerbungsunterlagen und verlange den filialleoter bzw sage einem angestellten das du dich gerne als xy bewerben möchtest ob der filialleoter denn zu sprechen wäre!
Das macht einen guten eindruck und man hat eventuell direkt bewerbungsgespräch und vllt ne zu oder absage 😉

Kommentar von Delish ,

war schon da die meinten ich soll ne standert bewerbung schreiben und die dahin schicken

Kommentar von xxeroxx4 ,

Sehr geehrte damen und herren,
Hiermit würde ich mich gerne für den nebenjob xy bei ihnen bewerben!
Ich bin sehr zuverlässig und pünktlich.
Ich würde mich sehr freuen bei ihnen als xy anfangen zu können und freue mich auf ein baldiges Bewerbungsgespräch.

Anhang:
Lebenslauf
...

Kommentar von Delish ,

ja das ist so ungefär was ich heb der standert halt

Kommentar von xxeroxx4 ,

Reicht doch 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community