Frage von Seratu, 40

Wie anonym ist ein Proxy-Server?

Angenommen ich würde einen deutschen Proxy-Server aus dem Internet raussuchen und mich mit dem verbinden. Wie anonym wäre ich dann im Internet unterwegs? Ist es trotzdem möglich mich zurückzuverfolgen ?

Antwort
von xuuaiab, 40

Ja, ist trozdem möglich. Wenn die den Rootserver deines Proxys hochnehmen, haben die deine richtige IP. Im übrigen bringen normale HTTP Proxys nix bei Flash sachen.

Würde dir eher zu einer VPN Verbindung aus einem Ostblock Land raten. Dort ist die Gesetzgebung einfach eine andere.

Kommentar von Seratu ,

Wie kriege ich so eine VPN Verbindung 

Antwort
von FooBar1, 34

Garnicht. Der Proxy Betreiber kennt deine Identität und es gibt genug Merkmale wie man dich auch so erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten