Frage von MrKnife, 13

Wie annalysiert man eine Textstelle?

Nach diesem Schema: erzählverhalten, Figurenkonstellation, sprachliche Gestaltung und deutungsthese. Und zwar OHNE EINLEITUNG UND SCHLUSS diese annalyse soll sich nur auf die Textstelle eines Buchs beziehen.

Antwort
von JP20000913, 8

Dann gehört da trotzdem ein Einleitungssatz und ein Fazit zu
Und dann schaust du halt nach wie das am besten zu strukturieren ist, Evtl zuerst alles zum erzählverhalten und dann figurenkonstellationen und danach die Sprache etc, Da musst du dann gucken, wie das aufzubauen ist

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 3

Die wichtigen Schritte zählst du bereits auf und deswegen sehe ich da  - ehrlich gesagt - gar kein großes Problem. Oder hast du noch eine konkretere Frage?

Und nur, damit es in deinem Text dann stimmt: Analyse und analysieren bitte nur mit einem N schreiben.

Kommentar von MrKnife ,

Ich weiß dass man Analyse mit einem N schreibt. Ich hab nur gedacht es treten Probleme auf mit gutefrage.net wenn man Analyse richtig schreibt wegen den ersten vier Buchstaben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community