Hallo
Ich habe gerade von der Kasse erfahren dass ich keine Unterstützung bekomme. Die Frage ist nun,wie gehts weiter,was muss ich tun um Unterstützung zu bekommen bis ich eine neue Stelle habe.Was sind meine Pflichten?
Gruss P.Akermann

Welche Kasse meinst Du? Wenn Du kein ALG1 mehr bekommst, hast Du Anspruch auf Hartz4, wenn Du nicht selbst gekündigt hast.

Deine Informationen sind etwas dürftig, von welcher Kasse? Warum bekommst Du keine Unterstützung? Etwas mehr Info wäre hilfreich damit man Dir eine gute Antwort zukommen lassen kann.
IAW heisst die Kasse und ich habe anscheinend zuwenige Tage zugute.Jetzt solle ich zum Sozialamt gehen.Aber keine Ahnung wie ich mich darauf vorbereiten kann.Sprich Dokumente usw.!
sheela2011 am 25. März 2008 11:41 Am besten Du nimmst Kontoauszüge von den letzten drei Monaten mit, deinen Mietvertrag, den Nachweiß deiner Kasse das Du nicht bezugsberechtigt bist, sollte noch etwas fehlen, wird Dich das Sozialamt darauf hinweisen welche Papiere benötigt werden.

Dann musst du Hartz4 beantragen. Da sollte dir das Arbeitsamt aber eigentlich schon vor Ablauf des ALG einen Hinweis gegeben haben. Geh am besten sofort zur Arge.
Du hast Anspruch erst ab Tag der Antragstellung. Und die Bearbeitung dauert ...
Das Ausfüllen des Fragebogen dauert auch...
Aber sie können dir sofort die Voraussetzungen sagen, deswegen gleich hingehen...
Ich denke das ist in der Schweiz auch so danke

Geh zu dem Sozialamt und sage, dass du von dieser Kasse kommst und sie dich zum Sozialamt geschickt haben. Sie werden die dann sicherlich sagen, welche Papiere du einreichen sollst. Was anderes kann ich dir leider nicht raten, weil ich nicht weiß wie es in der Schweiz ist

Meist du die Krankenkasse? Untestützung wofür? Bitte genauer
Nein Arbeitslosenkasse:-(

Warum bekommst Du keine Unterstützung? Liegt keine Bedürftigkeit vor? Wenn Du "zuviel" Vermögen hast, mußt Du das erst aufbrauchen. Hast Du eine Sperre, weil Du selber gekündigt hast, kannst Du wenigstens versuchen, Lebensmittelgutscheine zu bekommen.
Hartz4 ist in BRD ich bin aus der CH.;-)
ok, dann musst Du nächstesmal mehr Angaben machen
Mit dem schweizer Recht kennen wir uns hier aber fast nicht aus, da meist nach deutschen Sachen gefragt wird.