Frage von beautyalice, 8

Wie Anlagen am besten Modernisieren?

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite in einem großen, herstellenden Betrieb und wie das nun einmal so ist, werden die dafür benötigten Anlagen nicht jünger. Nun kam bei uns die Frage auf, ob es an der Zeit ist die komplette Anlage zu ersetzen. Ich habe mich daraufhin auf eigene Faust schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßen http://www.yokogawa.com/de/vigilantplant-services/leistungsportfolio/modernisier...

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Möglichkeit zur Modernisierung von Anlagen ohne Sie komplett austauschen zu müssen. Vestehe ich das richtig? Kan mir jemand genaueres zu dem Thema sagen? Z.B. wann macht eine Modernisierung Sinn? Ich finde das klingt sehr logisch und auch nachhaltiger.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Antwort
von Kutscher1990, 5

Eine Modernisierung macht dann sin wenn Produktionskosten dadurch sinken würden und es einen ökologischen Vorteil gibt. Also Betriebskosten senken und der Umwelt nutzen. Außerdem sollte man das genau Nachrechnen denn das Geld dafür muss ja auch wieder reingeholt werden.

Antwort
von Margita1881, 8

Investitionen kosten Geld und solange die alten Anlagen ihren Nutzen haben, warum sollen diese erneuert werden?

Die Arbeiter stellen sich immer alles so einfach vor; versetze (wenn es Dir möglich ist) Dich in die Lage Deines Arbeitgebers; würdest Du es machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten