Frage von syrena1992, 37

Wie animiert man dies in Power Point?

Hallo,

Ich möchte in Power Point in einer Präsentation ein DIN A4 Blatt im Hochformat vorstellen. Dazu möchte ich zunächst die erste obere Hälfte des Blattes darstellen und dann das ganze nach oben schieben, sodass nur noch die untere Hälfte zu sehen ist. Problem des Ganzen ist jedoch, dass dies nicht die gesamte Folie einnehmen soll, da darüber noch Überschrift und darunter Fußzeile sowie Hintergrund sind. Gibt es also eine Möglichkeit das Bild in einer Art Sichtkasten (oder wie man das nennen mag) darzustellen und es nur in diesem Kasten zu verschieben?

LG Syrena

Antwort
von Eklob, 28

Mach 2 Folien. Ein Mal die obere und dann die untere Seite.

Kommentar von syrena1992 ,

dann könnte ich das auch auf einer machen und das erste bild dann ausblenden. Dann hab ich jedoch den Effekt nicht. Man soll ja sehen, dass der zweite Teil der untere Teil des Blattes ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community