Frage von aquamarinblau, 43

Wie Angst vor Schusswaffen loswerden?

Hallo,

ich bin diese Woche mit einer Schusswaffe bedroht worden. Da ich laut Musik mit Kopfhörern gehört habe und es schon sehr dunkel war, konnte ich nur wenig von dem Täter erkennen. In meiner Panik bin ich zur nächsten Bushaltestelle gerannt und in einen Bus eingestiegen.

Zuhause habe ich meinem Freund alles erzählt. Er war total schockiert und hatte furchtbare Angst um mich. Mein Schatz hat die Polizei gerufen, doch die haben bislang nichts ausrichten können. :(

Leider habe ich jetzt Angst vor Schusswaffen, was ein erhebliches Problem für mich darstellt.

Ich habe es geliebt Freunde zu Schießständen zu begleiten und wollte nächstes Jahr endlich meinen Waffenschein machen, sogar mein Modell stand schon fest. Selbst Actionfilme und Videos meiner Lieblingsrapper kann ich mir nicht mehr anschauen, da mich das Geräusch einer entsicherten Waffe in blanke Panik versetzt.

Wie werde ich diese Angst wieder los? Kann und will trotz allem nicht auf Waffen verzichten. :(

Liebe Grüße, aquamarinblau

Antwort
von BigQually, 43

Langsam wieder ans Thema herantasten. Also halt wieder erstmal in den Schiesstand gehen, erstmal zuschauen, dann mal wieder eine ungeladene Waffe in die Hand nehmen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten