wie angeln an deutsche seen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage kommt irgendwie so rüber wie spontan Angeln.

Also man braucht ja erst mal mal einen Angelschein und eine Berechtigung an Seen in Deutschland zu Angeln. Man darf nicht an jeden See Angeln. Da macht man sich strafbar.

Und es kommt erst mal darauf an was man fangen möchte bzw. welche Ausrüstung man besitzt. Da gibts tausende Möglichkeiten.

Da kann man so spontan keine Antwort drauf geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROTweisBlood
27.03.2016, 18:57

wie einfach keiner eine normale antwort darauf geben kann ;DD  also wirklich es juckt ja wirklich niemanden hier wie  die frage rüber kommt ;D ich wollte nach eurer spontan meinung fragen ^^, eine antwort a la mit schwimmer und brot wäre wirklich hilfreicher gesen als die bisherigen antworten ^^

0

Diese Frage an sich ist schon so bescheuert, dass sie entsprechende Antworten geradezu provoziert! Darüberhinaus verrät sie, dass der Fragesteller mit Sicherheit nicht über die gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen und Fachkenntnisse verfügt, die legales Angeln erfordert. Ich werde einen Teufel tun, ein offenbar strafbares Handeln mit Ratschlägen zu unterstützen! Auch an einem "eigenen See" gelten die Vorschriften eines waidgerechten Angelns. Es geht hier um die durch Gesetze geschützte Kreatur "Fisch" und dessen waidgerechte Behandlung. Wie heisst es doch so schön: "Eigentum verpflichtet"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach bitte erst mal nen Angelschein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROTweisBlood
27.03.2016, 18:29

danke für diesen hilfreichen hinweis

0
Kommentar von ingwer16
27.03.2016, 18:30

Gern , du weißt das " Fischen ohne" - wildern ist ?

1
Kommentar von ingwer16
27.03.2016, 18:33

Sorry , dir wünsch ich das dich n Jäger / Fischer erwischt . Sowas ist no go !

0
Kommentar von ingwer16
27.03.2016, 19:04

...😳dann soooo unerfahren 🤔

0