Frage von Killermixer, 53

Wie anfangen zu trainieren mit 15 ?

Heyyy, Ich würde gerne anfangen zu trainieren, bzw. ein paar Muskeln aufzubauen, jedoch weiß ich nicht wie, da ich von diesem Thema absolut keinen Plan habe! Die Möglichkeit in ein Fitness-Studio zu gehen habe ich leider nocht nicht, da das ja erst ab 16 ist. Wäre nett wenn ihr mir privat schreiben könntet, falls ihr Tipps für mich habt wie ich am besten anfange und was ich alles dafür brauche...Motivation habe ich genug! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucielouuu, 36

Also in ein Fitnessstudio darfst du auch schon früher gehen, ich selbst trainiere da, seit ich 14 bin. Nur Muskelaufbau darfst du dort nicht machen, was auch wirklich nicht zu empfehlen ist, da bei dir noch viel wachsen kann und du sonst zu viel kaputt machen kannst. Wenn du dich trotzdem ein wenig fit halten möchtest, gehe laufen, fahre mehr Fahrrad oder trainiere zu Hause ein bisschen, dazu findest du Übungen im Internet, Squads oder Sit-Ups zum Beispiel.

Kommentar von Killermixer ,

Danke! Also in das nächste Fitness Studio bei mir in der Nähe darf man halt erst ab 16. Bin ansonsten schon ziemlich sportlich und wiege im vergleich zu anderen in meinem Alter auch relativ wenig für meine Größe. Fahrrad fahre ich meistens ca. 2 Stunden am Tag ( ca. 4 mal in der Woche). Ansonsten zu Hause ein paar Liegestütze. Habe auch schon im Internet geguckt allerdings sind das oft Tutorials für Erwachsene und da war ich mir nicht sicher ob man das mit einem 15 jährigen vergleichen kann...

Kommentar von Lucielouuu ,

mit einfachen Fitness Übungen, wie Liegestütze, Squads, Unterarmstütz, Sit-Ups, Armmuskeln mit Gewichten trainieren, etc. kann man auch alles zu Hause machen :)

Kommentar von Killermixer ,

Also vielleicht Hanteln kaufen ? Habe auch die Möglichkeit an diesem Gerät zu trainieren bei dem man Gewichte mit den Armen hinter dem Rücken hochzieht ( sorry Namen vergessen xD)

Was hälst du von diesen Proteinen (z.B Whey) ? Bringt es was wenn ich mir die jetzt kaufen würde ? Ein Freund von mir (in meinem Alter) benutzt sowas die ganze Zeit und ich würde gerne wissen ob das viel bringt...?

Antwort
von mentalia, 29

Wotkouts aus Youtube
Joggen gehn
Evl. In Eine kampfschule oder etwas in der art
Ich mache es mit Workouts funktiorniert relativ gut

Antwort
von logbkzv, 27

Fang erstmal an mit Hometraining, Liegestütze und co

Dazu gibts genügend Videos auf YouTube