Frage von Humpfdidu, 15

Wie anfangen Lateinisch zu lernen?

Hallo,

Ich würde gerne lateinisch lernen, ich weiß man braucht es nicht unbedingt aber ich will es trotzdem gerne lernen.

Nur wie fange ich am besten an?

Antwort
von bambirossa, 15

Na ja, zuerst indem Du das Ding "Latein" nennst und nicht "Lateinisch". 

Auf den Gymnasien wurde früher die "Ianua Nova" Reihe eingesetzt. Die fand ich recht gut.  Es gibt zur Reihe jeweils ein Textbuch, ein Vokabelheft und die Begleitgrammatik. 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Das mit dem "Lateinisch" hab ich auch sofort gedacht als ich die Überschrift gelesen habe😄🙈

Antwort
von katelynIvan, 7

Fang mal an mit den einfachen Vokabeln und auch dann im Internet nach lateinischen Texten von "Marcus" im "cursus continuus"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community