Wir haben einen älteren Chrysler Voyager angeboten bekommen, mit knapp 100.000km für rund 5600€. Baujahr 1999. Angeblich ist technisch alles in Ordnung, in diversen Foren etc habe ich aber auch schon gelesen, dass es mit den älteren Voyagern öfters Probleme geben soll. Hat von euch jemand dieses Baujahr / kennt jemanden, der so ein Fzg. Besitzt und kann seine Meinung dazu äußern?
Kommt drauf an ob es ein Benziner oder Diesel ist. Einer meiner Mitarbeiter hat seit 12 Jahren einen Turbodiesel. Der hat so ca. 350 000km auf der Uhr und das Ding rennt wie eine eins!

Ich würde ihn nicht kaufen!
Und wieso nicht?

Hi Aliciya! Tatsächlich sind die alten Chrysler zwar robust gebaut (viel Hubraum bei wenig Leistung, typisch Ami), der Motor macht selbst selten Zicken. Weniger gut sieht es aber bei Fahrwerk und Getrieben aus. Auch die Innenausstattung ist nicht auf lange Lebensdauer ausgelegt und sieht dementsprechend aus, wenn man nicht gerade ein fast neues Auto kauft. Ich würde dir dringend empfehlen, zu einer Werkstatt zu fahren und den Wagen checken zu lassen, außerdem ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch und die Km-Leistung fragwürdig. Die Km lassen sich beim Voyager leicht drehen, es gibt allerdings einen versteckten internen Speicher, den eine gute Werkstatt auslesen kann. Vielleicht findet man hier Ungereimtheiten. Viel Glück!
Vielen lieben Dank für die gute Antwort!

Ein Freund von mit hatte so einen Wagen finanziert (über 5 Jahre). Zwei Jahre fuhr er gut damit, dann ging es los. Alle zwei Monate in die Werkstatt. Die fanden den Fehler nicht immer. Also fuhr er im Winter z.B. manchmal ohne Heizung (!) und das ABS sprach nicht an. NAch drei leidvollen Jahren hat er sich sofort von diesem Karren getrennt..

Das auto ist nicht schlecht. Aber das mit dem Getriebe stimmt schon. eigentlich muss man sagen ist es ein tolles auto, aber Getriebe und elektronik sind die schwachstellen. ich habe nen `98er Jeep grand cherokee. Der ist sozusagen der muskulöse cousin vom voyager. Der hat die selben macken. Grundsetzlich würde ich sagen : Man kann nicht sagen das alle die selben Fehler haben . (genau wie nicht alle E-klassen bj.1998 verrostet sind). Wenn er gepflegt ist würde ich ihn nehmen. Man muss ihn aber genau unter die Lupe nehmen.
Danke für deine Antwort!