Frage von computerfan001, 18

Wie analysiere ich einen philosophischen Text?

Am besten Anleitung + Beispiel

Antwort
von Gugu77, 16

Hallo!

Hilft dir dies weiter? http://www.philosophie.phil.uni-erlangen.de/qualitaet/arbeitsmittel/Arbeitsmitte...

Mit den Schlagwörtern "Textanalyse" und Philosophie", "Beiospiele" findest du via googel schin einige Hinweise.

Nachdem du dich eingearbeitet hast und dein Lehrer zurück ist, fragt ihn danch. Es wäre schade, wenn seine Vorgaben nicht in der Klausur erfüllt werden. Es ist zudem sein Job!


Kommentar von Gugu77 ,

Das ist gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls recht einfach erklärt: http://melanieknoell.npage.de/philosophie/textanalyse-eines-philosophischen-text...

P.S. Entschuldige die Tippfehler in der Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community