Frage von schokofotze, 23

Wie an meinen Schwarm rankommen?

Hallo Community. Ich denk über diese Frage schon seit Wochen nach und brauch jetzt eure Hilfe. Ich (m/fast 16) bin über beide Ohren in ein Mädchen ( 15 ) verliebt. Sie ist einfach perfekt. Nun ja sie ist gerade im Ausland aufgrund eines Austauschjahres. Jedoch nur ein halbes anstatt eines ganzen Jahres. Erstmal die Vorgeschichte : Wir lernten uns kennen, als wir ungefähr 12/13 waren. Ich fand sie damals schon richtig toll. Wir schrieben bestimmt 2 Jahre lang, ohne uns zu treffen. Der Anreiz zum schreiben ging schon damals eher von mir aus. Sie geht auf meine Schule und von Zeit zu Zeit verliebte ich mich immer mehr in sie. Ich sagte das nie jemandem, doch nach einiger Zeit merkten es halt einige und haben ihr das zugesteckt. Irgendwann haben wir dann auch mal darüber geschrieben wen wir denn ganz gut fänden. Und dann meinte sie, das sie gehört hätte ich würde auf sie stehen und ob das stimmt. Ich beschloss ja zu sagen, doch wie das immer ist, erwiderte sie nicht meine Gefühle und unsere Freundschaft riss ab. Wir hatten nur noch wenig Kontakt. Doch meine Gefühle für sie konnte ich nie verdrängen. Wir haben dann auch auf Partys gesprochen und so aber das ich mal auf sie stand bzw. stehe hinderte immer ein bisschen den Kontakt zwischen uns. Nun seid diesem Sommer ist sie in England und in den Ferien ist sie auch mal zu Hause. Mittlerweile schreiben wir wieder ein bisschen und jetzt werden meine Gefühle wieder stärker. Ich möchte unbedingt mehr mit ihr zu tun haben und auch unbedingt mit ihr zusammen kommen. Sie ist einfach die beste und das beste was mir je passiert ist. Doch ich glaube sie ist sehr schwer zu bekommen, auch wenn ich selber kein hässlicher bin. Ich möchte euch um Tipps bitten, wie ich sie für mich gewinnen kann. Danke schonmal 👌

Antwort
von Miikron, 23

Ich, als Mädchen das schon in genau ihrer Situation war - heißt, ein Kerl mochte mich mehr als ich ihn, und hab aus diesem Grund auch schon mehr als einen Typen abgelehnt - kann dir eins sagen:

 Finde heraus was für Interessen sie hat, ob ihr gleiche Hobbies habt etc. Versuche mit ihr was zu unternehmen, was ihr viel Spaß macht und wozu sie dadurch hoffentlich auch leichter zusagt. Versuche irgendwie, Zeit mit ihr zu verbringen, akzeptiere aber ein Nein, wenn eins kommt und frag ein paar Tage später vielleicht mit einem anderen Vorschlag nach.
Was ganz wichtig ist: Werde nicht zu aufdringlich. Das schreckt ab und verleitet sie dazu, den Kontakt mit dir ganz abzubrechen. 

Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein bisschen weiter, viel Glück mit ihr :)

Kommentar von schokofotze ,

Danke für den Tipp, werde es versuchen. 

Antwort
von uknown, 19

Ich denke du bist einfah nicht ihr Typ sonst hätte sie längst was mit dir angefangen

Antwort
von KeinName2606, 17

Warte doch einfach bis sie zurück kommt und dann frag sie nach nem Date.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community