Frage von Nadine26Tetra, 98

Wie an medizinisches Gras gelangen?

Und zwar, kennt sich jemand damit aus , wie und wo ich den Antrag stellen muss um legal Medizinisches Cannabis konsumieren zu dürfen als Schmerzmittel. ... geschweigeden ob ich 1, 2 oder 3 Ärzte brauch die es befürworten und welches Gebiet müssen diese haben oder wie das vonstatten geht und und und... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung bzw kennt sich damit aus und kann mir helfen, Tips geben etc ... Ich würde mich über Antworten freuen glg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 11

Hallo Nadine26Tetra,
mit der Problematik der Antragstellung zur therapeutischen Verwendung von Cannabis kenne ich mich aus.
Zuerst lege ich Dir mal diesen Link ans Herz:  http://cannabis-med.org/nis/data/file/bfarm_hilfe_kurz.pdf

Danach solltest Du Dich mal auf den Webseiten der "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin" umschauen, die hier in Deutschland die "ACM" ist und international als IACM firmiert.

Ich bin sicher mit ein wenig Überzeugungskraft auf Deine behandelnden Ärzte und mit dem Argument, dass mittels Cannabis als Medizin der Gebrauch anderer pharmazeutischer Medikamente reduziert werden kann, wirst Du Dein Ziel erreichen.

Ab (voraussichtlich) April 2017 soll Cannabis auch auf Betäubungsmittelrezept verschreibbar sein. Krankenkassen sollen verpflichtet werden die bislang noch relativ hohen Kosten für Cannabiskraut aus der Apotheke zu erstatten, aber es geht (politisch) noch um die Frage, ob der MDK als entscheidende Instanz vorgeschaltet wird.

P.S.
Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" im Voraus.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.209)

Antwort
von ifeellikekobe, 34

Auch wenn du das Zeug dann verschrieben kriegst kostet dich das Unmengen an Gelder die nicht von der Krankenkasse gezahlt werden.

Kommentar von Nadine26Tetra ,

Wenn ich dann zumindest keine Schmerzen habe und die Spastik weniger ist wäre es das wert

Kommentar von Nadine26Tetra ,

Muss man es auch zahlen trotz Befreiung und wenn man nur erwerbsunfähigenrente bekommt?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, Du bekommst lediglich die Erlaubnis es in der Apotheke zu kaufen, nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar von ifeellikekobe ,

Genau, bezahlen darfst du den ganzen Spaß selber.

Kommentar von Nadine26Tetra ,

Spaß?  Ich wäre froh wenn ich es nicht bräuchte

Kommentar von ifeellikekobe ,

Das war sakasmus. Mit Drogen ist nicht zu spaßen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community