Frage von Road2beADunker, 22

Wie an Masse kommen bin sehr dünn?

Hallo . Ich bin 1,70 groß und wiege um die 50 kg aber bin sehr dünn.Ich esse ziemlich viel aber es ändert sich nichts weil mein Stoffwechsel sich denkt NÖ! Ich traniere auch oft aber gehe noch nicht ins Fitness da ich es noch ungesund finde mit 15. Gesundheitlich gehts mir Prima ich esse zwar selten Obst aber viel Gemüse.

Antwort
von beju19, 9

Beim Arzt vorsorglich mal abklären lassen ob mit deiner Schilddrüse alles okay ist.
Letztendlich wirst du nur durch mehr Kalorien an Masse zulegen aber mal ehrlich: wozu? Der eine ist dicker, der andere dünner, ist das nicht ganz normal? Also mir machen deine 50kg keine Sorgen, hab in deinem Alter auch nicht mehr gewogen 👍🏻

Antwort
von muckel3302, 3

Es gibt solche Proteindrinks, mit denen man schonend zusätzliche Kalorien aufnehmen kann ohne sich ungesund zu ernähren. Vorab würde ich aber anraten, dich vom Arzt durchchecken zu lassen, eine Blutuntersuchung kann auf mögliche Probleme (z.B. die schon erwähnte Schilddrüsenfehlfunktion) hinweisen.

Antwort
von RedKungFuMastr, 12

Ich hab mal gehört, dass man sich beim Arzt abchecken lassen kann, indem man mit nem Stäbchen eine Probe von der Mundschleimhaut nimmt und das analysiert. Der Arzt kann dir dann sagen, was du essen kannst, bzw was für dich gut ist.

Egal was läuft, ein Arztbesuch wär nicht schlecht und mit 1.70 m und 50 kg ist das schon ziemlich Untergewicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten