Frage von INNO24, 59

Wie an die richtigen Leute und aus der Einsamkeit kommen?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, würde mein Leben um einiges besser sein.

Ich bin 19 Jahre jung, männlich gerade Abi gemacht und schon immer etwas schüchtern, nachdenklich, verklemmt. Aber ich sehe nicht so aus.

Ich hatte sehr wenig Freunde und wünsche mir einfach Freunde, die mich lieben und ich wünsche mir eine Freundin, in die ich hals über Kopf verliebt bin und die ich für keine betrügen würde. auch nicht, wenn mir Anstand egal wäre.

Ich weiß auch schon welches Mädchen und welche Menschen dafür in Frage kämen aber ich weiß einfach nicht, wie ich Kontakt aufbauen soll. Ich sitze zu Hause, schaue auf facebook und erinner mich an meine Schulzeit. Dort habe ich diese Menschen gesehen aber ich war zu schüchtern.

Ich sehne mich wirklich nach einer Zeit (zb der kommende Sommer) in dem ich mit meinen WAHREN Freunden und mit meiner Traumfrau tolle Dinge erleben kann. Die letzten jahre war ich fast immer alleine.

Meine Frage nun: Wie kann ich die richtigen menschen in mein Leben ziehen. Wo finde ich sie. Wie kann ich zu denen, die schon in Frage kommen, Kontakt aufbauen, wenn ich sie nur vom Sehen kenne?

Der Mensch braucht soziale Kontakte und Liebe ABER wie kann ich das in mein Leben lassen. Ich tue mich sehr schwer damit.

Antwort
von RicchiM, 24

hey du :)

Ich kenn das Problem nur zu gut... Auf meiner alten Schule war ich auch total ausgeschlossen aus der Klassen gemeinschaft und die, die einiger Maßen nett waren, bei denen habe ich mich nicht getraut sie anzusprechen weil ich Angst hatte ich würde sie nerven.

Mein erster Vorschlag wäre, dass du über andere Freunde oder bekannte dich mit  mehrere zu z.B. zu fünft trefft. Somit kann man gut seinen Freundes Kreis erweitern.

Der zweite Vorschlag ist: Schreib sie einfach mal an!! das ist viel einfacher als auf jemanden direkt zuzugehen. Redet über banale dinge und dann privater. Wenn du meinst es passt kannst du ja mal fragen ob er/sie Lust hat den neuen Film im Kino zu schaun.

Viel Erfolg, ich wünsch dir alles gute!!

Ricchi

Antwort
von MrMaechtig, 10

Such dir nen Hobby, bei dem du mit Menschen in Kontakt kommst. Wenn Sport dein Ding ist schließ dich nem Verein an oder geh ins Fitness Studio(Such dir da eher ein kleineres aus, weil es familiärer ist und öfter die gleichen Leute anzutreffen sind). Kann ich nur empfehlen, hast auch gleich was für deinen Körper getan :D

Antwort
von sonnenmaedxhen, 30

Geh einfach auf die Menschen zu! :) ich weiß das es dir schwer fällt bin genauso aber da hilft eig nichts anderes. Du musst dich integrieren und selbst in eine gruppe oder zu Menschen anschließen sonst schliesst du dich selbst aus. Versuche offener zu werden. :)

Kommentar von INNO24 ,

aber wo finde ich diese Menschen? Wo sind die Richtigen?

Kommentar von sonnenmaedxhen ,

Hm das ist schwierig. In der schulzeit hat man immer schnell freunde gefunden wenn man neu war. Bin oft umgezogen kenne das. Du musst einfach raus gehen. Meistens lernt man Menschen in der Disco oder so kennen. Klingt doof iwie ich weiß. Oder versuche es mit einer Dating App. Da gibt es auch Frauen die so jemanden wie dich suchen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community