Frage von CadaVez, 182

Wie an älteres Mädchen rankommen (Schule)?

Mir ist seit ein paar Wochen ein Mädchen in der Schule aufgefallen, sie ist jedoch eine Klasse über mir. Normalerweise habe ich keine Probleme mit Mädchen ins Gespräch zu kommen, bei IHR habe ich jedoch keinen Anhaltspunkt. Ich habe nichts mit ihr, oder ihren Klassenkameraden zu tun. Möchte das ganze aber keines Wegs so hinnehmen .

Hat jemand vielleicht einen Tipp, der für einen Schüler realistisch ist, ohne sich dabei zu blamieren ???😂???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liisiilii, 75

Wenn du schon sagst dass du es nicht so hinnehmen möchtest würde ich alles auf eine Karte setzten und sie ansprechen. Mut bei Jungs ist eigentlich immer ziemlich beeindruckend und kommt bei Mädchen gut an. Verlieren kannst du ja nichts. Und wenn sie nur ein Jahr älter ist wird es schon nicht so schlimm sein (Das Mädchen nur ältere Jungs bevorzugen halte ich für ein Gerücht :D ). Wenn du zufällig weißt was ihre Interessen sind kannst du ja versuchen sie darüber zu erreichen :)

Viel Erfolg!

Kommentar von CadaVez ,

Werde es einfach probieren👍🏻

Danke für die Tipps.

Kenne eine Freundin von ihr, meinst ich solle es vielleicht über sie probieren? Oder reden die nur zu viel untereinander und ich würde es mir versauen?

Kommentar von Liisiilii ,

Das ist doch perfekt wenn du eine Freundin von ihr kennst! Die werden 100 pro über dich reden wenn du es zu offensichtlich ansprichst :D Ich würde ihre Freundin einfach mal fragen ob die beiden demnächst mal feiern gehen (je nach dem wie alt du bist natürlich) oder allgemein was die so vorhaben, am besten einfach so nebenbei, dann bekommt die das bestimmt nicht mit :) und falls doch ist es ja eigentlich nicht schlimm, dann kannst du ihre Freundin ja einfach mal was fragen oder das Mädchen direkt mal ansprechen :)

Du schaffst das schon, hast ja nichts zu verlieren und immerhin hast du dann die Gewissheit :)

Kommentar von CadaVez ,

Klaro😁,das wird schon...Danke👍🏻

Antwort
von ArtofQuestion, 78

Wenn du nicht Schüchtern bist wäre einfach ansprechen das beste einfach mal fragen ob sie einen bestimmten Lehrer gesehen hat vielleicht kommst du so in Gespräch mit ihr und dann kannst du ja von der Situation hab hängig entscheiden was du machen willst aber auf jedefall viel Glück

Antwort
von Borg93, 46

Hallo JedesMal, wenn denn solltest du sie auf dich aufmerksam machen wenn sie mal alleine ist und ansonsten nur hoffen dass sie es nicht rumerzählt damit es auch jeder weiß ;) Wenn sie so eine ist dann sowieso Finger weg.

Besser es mal probiert zu haben als Ungewissheit was wohl passiert wäre. Vielleicht findet sie ja was an dir.

Antwort
von jetta1991, 66

Vllt sowas in der Art:
Hast Du den XY Lehrer gesehen?
Kannst Du mir sagen wie viel Uhr es ist?
Ich denke so alltägliche Sachen... Dann kennt Sie Dich ja schon von sehen her und dann sagst Du Ihr mal Hallo am nächsten Tag... Viel Glück

Kommentar von swissss ,

Kannst Du mir sagen wie viel Uhr es ist?

Blödmann, kuck auf dein Handy

Kommentar von jetta1991 ,

Nicht jeder hat immer sein Handy dabei 😳

Kommentar von swissss ,

das glaubst du aber selber nicht. kein Handy, keine Armbanduhr  ?

Kommentar von jetta1991 ,

Ja das glaube ich 😊 Wirklich 😊 Ich bin 25 und Selbständig und bin dann auch mal froh wenn ich kein Handy dabei habe 😊 Absichtlich natürlich

Kommentar von jetta1991 ,

Und in der Schule kann es so wie so sein das man es im Klassenzimmer hat... Ausserdem war es ja nur ein Beispiel 😊

Antwort
von 9dynamite2, 48

Sich zu blamieren ist nur die Frage der Einstellung ;) 

Wenn du so Schiss hast dann geh zu ihr hin  und sprich sie drauf an! Wenn dieses Mädchen an , Muss ja natürlich nicht vor ihrer ganzen Klasse sein! In dem Fall heißt es einfach nur ausprobieren! Vielleicht findet sie das voll süß wie du dich aufgerafft hast endlich mal zu ihr hin zu gehen ... Man geht in So einer Situation immer von dem schlechtesten aus! Denkst du das die Person  es weiter erzählt?  Die Klassenkameraden dich auslachen wenn die das irgendwie mitbekommen sollten?  Ich bin mir sicher wenn du zu ihr hin gehst (ohne ein Blumenstrauß )  und sie trägst ob sie kurz Zeit hätte mit dir zu reden wird sie das tun! Dann sagst du :,, Der Grund warum ich mit dir alleine kurz reden wollte , nun ja , du bist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen ,positiv natürlich ;)!  Im Grunde genommen wollte ich dich  fragen ob du mit mir ALLEINE ein eis essen möchtest? 

Und dann kriegst ne Antwort ;) wenn du das alles richtig machst dann sagt sie ja ... Egal ob du Klassen unter ihr bist! Und falls Sie nein zu dem Treffen sagt ....Kopf hoch .... Wir können nicht alles kriegen!

Viel Erfolg  

Kommentar von CadaVez ,

Danke für die Antwort,

Es geht weniger darum dass ich schiss habe sie an zu sprechen , sondern mehr dass ich keine. Ahnung hatte wie, also was zu sagen ist.

Werde es einfach bei der nächsten Situation ausprobieren

Kommentar von 9dynamite2 ,

Sag die Wahrheit : ,, hab dich schon öfters gesehen ...da und da ... Du machst echt einen sympathischen Eindruck !!! hab mich um ehrlich zu sein schon öfters gefragt ob du mit mir mal essen Gehen möchtest?

Antwort
von Winkler123, 73

Ich glaube nicht, daß das was wird. Sie würde dich nicht als gleichwertig wahrnehmen, als unreifer als sich selbst und damit als total uninteressant. Ich würd`s an deiner Stelle vergessen.

Kommentar von ArtofQuestion ,

Seh ich ähnlich obwohl man es probieren kann aber die Chancen stehen ehrlich gesagt nicht so hoch da Mädchen / Frauen eher auf ältere bzw Reifer Jungen/Männer interessant finden

Kommentar von Liisiilii ,

Gleichwertig :D als wäre ein Alter von einem Wert :D Ich an seiner Stelle würde es versuchen, er hat ja nichts zu verlieren und den Kopf abreißen wird sie ihm schon nicht. Mut kommt bei Mädchen immer gut an, da ist das Alter eigentlich egal. Außerdem handelt es sich anscheinend um 1 Jahr unterschied und nicht um 10.

Kommentar von Winkler123 ,

Hoffentlich ist sie so tolerant wie du. Seid ihr Mädels heutzutage so ??

Kommentar von Liisiilii ,

Ich kann natürlich nicht von der ganzen Spezies "Frauen" reden, aber ich denke dass es viele Frauen gibt die tolerant bei sowas sind. Das sind dann aber häufig die Mädchen/Frauen bei denen Männer denken dass sie eh keine Chance haben und es gar nicht erst versuchen. Ich denke es gibt wichtigere Kriterien als Alter usw. Außerdem würde er sich bestimmt ziemlich ärgern wenn er sich immer fragen müsste: was wäre wenn ich sie damals angesprochen hätte? :)

Antwort
von Dianaartem, 24

Nein ich glaub eher nicht, Mädchen sind normal schon viel früher reif, wie die Jungs und wenn das Mädchen auch noch älter ist - keine Chance.

Antwort
von Timme2016, 30

2 for the pinkie 1 for the stinkie geh einfach auf sie zu und sag das trust me im a engineer

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community