Frage von bittehelftmiir, 66

Wie am schnellsten und am besten abnehmen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ein mädchen und bin 1.73 groß und wiege 66 kilo! Und ich finde das zu viel! Und ich möchte gerne do schnell wie möglich abnehmen was könnt ihr mir empfehlen also was könnte ich tun damit ich so schnell wie möglich abnehme?!

Antwort
von Fujin, 24

Das Wichtigste ist, dass du ein leichtes defizit in der
Kalorienaufnahme erreichst. Dies erreicht man sehr gut mit Sport oder
man hungert, sport ist also die bessere Wahl!

Um genau zu wissen wie viele kalorien du zu dir nimmst, kann dir da auch eine App empfehlen, die ich selber benutze: Lifesum

Es ist völlig kostenlos außer man möchte ein Premium abo haben hat dann ein paar extras, braucht man aber nicht.

Lifesum fragt am anfang Alter, Gewicht, Geschlecht und wie viel man abnehmen will ab um die genaue Kalorien am Tag zu bestimmen, ist nicht so genau aber bei mir hat es immer geklappt.

Falls du Lifesum nicht benutzen willst solltest du:

Um genau zu wissen wie viele Kalorien du zu dir nehmen solltest, deinen Grundumsatz (GU) berechnen.

Das kannst du hier tun

Hast du deinen GU kannst du dich daran orientieren wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst.

Kalorien aufschreiben ist ein muss!

Ein paar tipps zur Ernährung:

Vor jeder Mahlzeit außer dem Frühstück solltest du ein großes Glas Wasser trinken.

Du solltest ein ausgewogenes Frühstück haben und dich dabei schön satt essen, morgens esse ich immer Magerquark mit Früchten, dazu mixe ich immer ein wenig Marmelade/Konfitüre. Dazu dann noch drei Eier.

Mittags esse ich überwiegend Eiweißhaltig, sprich weißes Fleisch ( Geflügel usw.) dazu immer ein wenig Reis damit ich auch ein paar Kohlenhydrate bekomme.

Abends nehme ich eigentlich nur noch Eiweißhaltiges zu mir oder aber
Lebensmittel mit einem hohen Wasseranteil( Gurke, Wassermelone usw.)

Viel Glück beim Abnehmen :D

Falls du weitere Fragen hast melde dich einfach.

(Ist eine älter Antwort von mir auf eine ähnliche Frage)

Antwort
von W1tcher, 24

Das ist nicht zu viel. Wenn du es aber unbedingt willst, solltest du einfach weniger essen. Fitnessstudio wird überbewertet. Ein paar Freunde, die ins Fitnessstudio gehen, fragten mich, wie ich 10kg in 2 Monaten geschafft habe. Ich habe einfach weniger gegessen, lol. Und mich konsequent daran gehalten.

Antwort
von Cocosnuss1234, 17

Mach täglich Sport 15-20 min Sport, iss' viel Obst und Gemüse ( Salat ) und verzichte auf Süßigkeiten, Chips, Schweinefleisch,fetthaltige Produkte ( z.B. Pommes ) auf YouTube gibts auch Videos mit Workouts und Sportübungen .. hoffe ich konnte helfen :-) 

Antwort
von Lipstique, 17

Dann iss eine Woche lang nur: 3x tgl.: eine Scheibe Vollkornbrot , einen TL Olivenöl drauf (mittags zusätzlich eine Scheibe Käse drauf) und eine Tomate. Zum Trinken darfst du Zitrolimo mit Minaralwasser halbhalb.

Zusätzlich darfst du nur einen Apfel tgl.

Das ist alles, und das musst du aushalten:-))

Kommentar von bittehelftmiir ,

Ich mag aber keine tomaten!

Kommentar von Lipstique ,

dann roten Paprika:-)

Kommentar von bittehelftmiir ,

Okay ;D ich habe das aber noch nicht ganz verstanden also soll ich zum frühstück volkornbrot mit olivenöl essen und am nachmittag genau das gleiche nur mit käse drauf und abends auch sonst nichts anderes? Und das hilft?

Kommentar von Lipstique ,

dreimal tägl. immer das gleiche, aber mittags zusätzlich mit käse -

mach es zuerst, und dann wirst du sehen, dass es was bringt:-)

Antwort
von Mia142, 22

Das mit dem Nichts-Essen ist Quatsch! Unser Körper braucht Essen. Lass dir das bitte nicht einreden. Wenn man das macht fliegt man vielleicht um oder so. Ich würde empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen. Aber du hast es echt nicht nötig abzunehmen. Wer größer ist darf auch mehr wiegen als die anderen. Und ich habe irgendwo gelesen, dass viiiel trinken auch hilft. Liebe Grüße!

Antwort
von Kindred, 23

Das was du jetzt noch abnimmst fehlt dir dann nur an den falschen Stellen...Ich denke einen echten Tipp zu geben wäre kontraproduktiv und sogar gegen die Richtlinien, da es potentiell schädlich für dich wäre.

Antwort
von wandelnderwind, 12

Mach es nicht. Ich wiege ähnlich wie du. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten