Playone am 10.03.2009 um 10:20 Uhr
Wie könnte sich am besten selbständig machen ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mehr Informatinen, wären sicher nicht schlecht. Hier eine: Nicht Pleite gehen

Vielleicht nochmal einen Deutschkursus belegen. Ist immer hilfreich.

Stell die Frage genauer, dann kann man dir auch helfen.

Lass Dich durch die IHK zur Selbständigkeit beraten. Dort gibt es kostenlose Existenzgründerseminare.

Geht es vielleicht etwas genauer? Als was willst du dich denn selbständig machen? Wie meinst du das mit dem "wie"? Was möchtest du genau wissen?
Playone am 10. März 2009 10:23 Mit was ginge es am schnellsten, wir haben uns gerade ein projekt angeschaut da wäre man mit 5000 euro dabei . Ist viel geld , muss man viel inwestieren
Sommersonne123 am 10. März 2009 10:26 Ich denke, am einfachsten ist es, ein gut eingeführtes Geschäft o.ä. zu übernehmen. Die Kundschaft ist vorhanden, Möbel etc. auch. Den Kaufpreis kannst du dann z.B. über die Bank finanzieren, wenn kein Eigenkapital vorhanden ist. So habe ich es gemacht.
Und so ein Geschäft würde Dir jemand günstig überlassen???
Wenn 5.000€ für Dich viel Geld ist, würde ich mich nicht selbstständig machen. Man muss erstmal gut investieren, um auch was richtiges aufzubauen und nicht einen Ramschladen, der sowieso alle paar Monate den Besitzer wechselt...
Sommersonne123 am 10. März 2009 10:44 Es kommt halt immer darauf an, um was es sich genau handelt. Ich konnte ein Geschäft günstig übernehmen (mit 5000 € wäre ich da allerdings auch nicht weit gekommen...). Darum wäre es ja eben interessant zu erfahren, mit was Playone sich gern selbständig machen würde...
Kommt auf den bereich an wo du vor hast dich selbstständig zu machen :-)

vielleicht solltest du deine frage mal etwas genauer stellen...geht es um die branche oder was man alles dafür haben muss???
Es ist sehr, sehr wichtig einen Plan sich zu erstellen. Wieviel Kaital habe ich, wieviel brauche ich, was für eine Selbständigkeit, wo will ich mich niederlassen, wie weit ist die nächste gleichwertige Niederlassung, sind genug Kunden im Einzugsbereich, was kostet das was ich vor habe, usw. Lass Dich auf der IHK beraten. Alles im Vorraus genau überdenken und ganz wichtig niederschreiben. ev. Liste machen. Viel Glück.
http://www.sich-selbststaendig-machen.de/