Wie am bestenDach mit Siloplane abdichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nägelst waagrecht Bretter auf die Brettbinder,die Plane drauf und jetzt senkrecht auf die waagrechten Bretter,Bretter oder Latten festnageln,Lass die Nägel ein bisschen überstehen,also nicht ganz rein schlagen das du die Nägel ziehen kannst.Das hält bis zum Frühjahr.An den Giebeln machst auch nur eine Latte drauf.Das ganze kann auch geschraubt werden.

Mitchel88
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Waren alles gute Ideen, Ähnliches hatte ich auch schon überlegt, wir haden das dann so gemacht wie Phil vor schlug. Aber ich denke je nach Situation und Material hätte jede Möglichkeit in Betracht kommen können :)

Es gibt Schrauben mit Dichtungsring darunter. Dieselben mit denen man auch Trapezbleche auf dem Dach befestigt.

Klammern ist eine Option. Ihr müßt nur eine Art "Unterlegscheibe" benützen. Z. B. ein Stck. Leder mit festklammern, damit die Folie nicht reisst.