Frage von calisira, 52

Wie kann man sich am besten vor Diebstahl auf der Straße, Ubahn usw. schützen?

hey

und zwar bin ich (weiblich,23) sehr oft alleine in Berlin unterwegs(wohne dort) und mir ist es schon desöfteren passiert, dass ich gemerkt habe das leute auf meine tasche oder mein Handy ausschau gehalten haben.letztens hatte ich mein Handy auf der straße in der Hand und nebenbei einen Kopfhörer drin gehabt und ich habe gemerkt ein mann wollte mir das Handy aus der Hand reissen,hab es dann aber schnell in meine Jackentasche zurückgelegt bevor er es mir wegnehmen konnte (war eine große straße mit vielen leuten) ich höre leider auch öfters musik draussen und man sieht die Verbindung zur Jackentasche der Kopfhörer und wenn ich in der ubahn mein iphone raushole ist das vllt auch nicht so toll. habt ihr tipps für jemanden wie mich,wie ich mich am besten vor sowas schützen kann?

Antwort
von Rudolfo007, 32

Ich trage meine Wichtigen Gegenstände immer in der Hosentasche. Da kommt niemand so leicht drang (erst recht nicht im Winter, wenn ein Mantel davorhängt und sämtliche Hosentaschen abschirmt von Blicken).

Das funktioniert am besten in den vorderen Hosentaschen...

Es fällt dir einfach auf, wenn jemand da hingreift. Und da das ein äßest sensibles Körpergebiet ist spürt man das auch sofort. 

Antwort
von spookytime, 32

Geh doch in irgendein Kampfsport zur Selbstverteidigung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community