Frage von oceans00, 76

Wie am besten Türkisch lernen?

Ich möchte Türkisch lernen, was muss ich beachten, wie komme ich am besten voran?

Will keinen VHS Kurs machen. Gibt es Alternativen? Gute Bücher, Online Kurse?

Antwort
von BFanny, 27

Mit babbel kann man sehr gut lernen per Online-Kurs. Das hat den Vorteil, dass Du Dir die Zeit frei einteilen kannst. Hier wird sowohl Wortschatz als auch Grammatik spielerisch und systematisch vermittelt.

Du kannst den Kurs kostenlos testen, das ist dann allerdings die Schmalspurversion. Aber Du bekommst einen Überblick, wie die ganze Sache aufgebaut ist. Für die Kosten von etwa 19 € kannst Du Dir umfangreiche Kurse freischalten, die Du dann für 3 Monate nutzen kannst. So in etwa sind die Bedingungen (ohne Gewähr).

Viel Erfolg!

Kommentar von oceans00 ,

Danke für deine Antwort :)
Kann man damit wirklich sprechen lernen? Ich will fließend sprechen können, nicht nur für den Urlaub.

Kommentar von BFanny ,

Sehr gerne! Also bei mir funktioniert es sehr gut (auch Türkisch). Du kannst Dir die Regeln und Bsp. auch rausschreiben und dann immer mal wieder wiederholen und anschauen. Wenn man wirklich will und dranbleibt, geht es gut. Vokabeln werden ohnehin wiederholt.

Versuche auch immer mal mit Deinen Freunden türkisch zu sprechen und frag' wenn Dir was unklar ist, wie man etwas ausdrücken soll. Sie können Dir das dann grammatikalisch vielleicht nicht genau erklären, aber trotzdem sagen in welcher Situation man etwas wie sagt. Oder versuch beim türkischen Bäcker auf TR zu bestellen, ebenso im Restaurant und so. Wichtig ist, dass Du Dich traust, zu sprechen. In der Regel freuen sich die Leute sehr und helfen, wenn Du sagst, dass Du die Sprache lernen willst.

Ach so ja: türkisches Fernsehen... Serien... manchmal bildet Fernsehn eben doch 😉

Kommentar von BFanny ,

Ps: der Wortschatz bzw. die Bsp.sätze werden von Muttersprachlern vorgelesen d.h. Du hast zum Schriftlichen auch immer die korrekte Aussprache zum Nachsprechen.

Antwort
von alarm67, 42

Heirate eine(n)!

Antwort
von malickciv, 24

Wie kann man freiwillig so eine Sprache lernen wollen. Lern lieber Französisch, Englisch oder Italienisch. 

Kommentar von oceans00 ,

Wie kann man es nicht wollen? Türkisch ist eine wunderschöne Sprache.

Kommentar von malickciv ,

Glaub mir, die meisten Leute in Deutschland (außer Türken) können das nicht ab. Arabisch zum Beispiel ist auch eine geile Sprache und damit kommst du auch weiter, falls du Muslim bist. Das gleiche gilt für die 3 oben genannten Sprachen, da kommst im Buissness z.B. viel weiter mit.

Kommentar von oceans00 ,

Was interessiert mich die Meinung anderer? Ich lerne das in meinem Leben, was ich möchte. Jemand der so eine Aussage tätigt wie du, war noch nie in der Türkei.

Kommentar von malickciv ,

Ich war schon in der Türkei, also spreche ich aus Erfahrung hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community