Frage von ImmelmitP, 74

Wie am besten Spiele Publisher benachrichtigen?

Hallo,ichh habe schon länger eine gute Spieleidee ,kann sie aber nicht umsetzen,also habe ich mich entschieden ,dass ich mit größeren Publishern zusammenarbeiten kann,z.B Bethesda. Es ist nicht nur eine einfache Idee ,sondern das Spiel wird ziemlich komplex und das Genre wäre dann völlig neu auf dem Markt.Wie hoch wären die Chancen,dass sich ein Publisher zurückmeldet. Oder wie kontaktiert man am besten einen großen Publisher?

Antwort
von GPCGaming, 30

Es ist grundsätzlich so das eine einfache Idee noch lange keine Erfolgschancen auf eine Zusammenarbeit bietet. Besser ist es die Idee reifen zu lassen, dich über alle möglichen Wege über eine Umsetzung des Spiels zu informieren und dann, solltest du es wirklich ernst meinen, gegebenenfalls in ein paar Jahren auf einen Kontaktversuch hinzuarbeiten. Denn würdest du dich jetzt mit Bethesta in verbindung setzen und sollte deine Idee sie wirklich überzeugen, würden sie sich, wenn sie schlau wären (was sie garantiert sein werden ) deine Idee nehmen dich aber vollkommen außenvor lassen, da du für sie keine Preferenzen hast. Du könntest in einem solchen Fall aber auch absolut garnichts tun. 

Antwort
von Ichigo0, 52

Die chance ist ziemlich gering das du überhaupt gehör für dein konzept bekommst,Neues Genre ist mehr als gewagt da es ein hohes risiko mitsich zu bringen ein flop zu werden

Aber vll hast du glück deswegen solltest du auf die seite von bethesda gehen und unter kontakt die hotline anrufen vll können sie dir weiterhelfen aber ich glaube nicht daran das du viel aufmerksamkeit bekommen wirst

Antwort
von TheBassHead, 6

Das Problem ist das JEDER tausende Spieleideen hat, daran mangelnd es also nicht. Es mangelt an den Leuten die die Idee auch gut umsetzen können.

Ich will nicht böse sein aber ich glaube nicht das sich Bethesda sich für eine Idee unter Milliarden interessiert, die haben schon genug zu tun.

Wenn du aber nun wirklich DIE Ideen unter den Ideen hast, die es noch nie gab und sie vermarkten möchtest, dann Bau sie wenigstens soweit aus, dass sie auch wirklich vermarktbar ist.

Antwort
von askfreak7, 42

Du entscheidest nicht, ob du mit größeren Publishern arbeiten kannst.

Sie entscheiden, ob sie mit dir arbeiten wollen und da du anscheinend nur eine tolle Idee hast, wollen sie das höchstwahrscheinlich nicht.

Antwort
von user6363, 45

Bethesda hat selber zutun.

Ohne irgendwelche Kenntnisse, und nur mit einem Konzept, ist es gleich null. Also außer du gibst ihnen das ausgearbeitete Konzept einfach in die Hand für kein Geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community