Wie am Besten sich eingliedern? Tipps?
Also folgendes, ich bin nächstes Wochenende auf den Abiball meines Freundes eigeladen. Es ist das erstmal, dass ich seine Freunde aus der Schule sehe.
Aus dem Grund gab es bereits Bedenken seiner Seits, dass ich nicht mitkommen soll, da ja dort seine Freunde sind und ich mich ausgerenzt fühlen könnte, wenn er mit ihnen gemeinsam feiert. Er hat Angst, dass ich böse werde wenn er nicht die ganze Zeit an meiner Seite ist.
Meine Frage ist, deshalb wie kann ich mich am Besten eingliedern, damit ich da nicht wie ein Baum stehe, vor allem mache ich mir Sorgen wenn er ein Gespräch führt und ich daneben stehe, ich will ja auch nicht einfach dazwischen reden.
Vielleicht könntet ihr mir ja Tipps geben wie ich durch den Abend komme ohne Stress und viel Spaß und vielleicht für ein bisschen Small Talk (es handelt sich um junge Erwachsene zwischen 18 und 20)
Vielen Dank ;)
Ps. Ich bin kein extrem schüchterner Mensch, aber der erste Schritt ist immer schwer.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Herrje..... kannste nicht ne Freundin mitnehmen, damit du im Zweifel nicht alleine rumstehst?
-
einfach ansprechen fertig und das komt von alleine :)
-
Ne ganz sicher nicht, dass ist sein Ball und nicht mein Ball und der von einer Freundin von mir, außerdem kostet eine Karte 65€
Zu meinen Zeiten konnte man jemand mitnehmen, wenn man eingeladen war.... naja, dann mußt du da jetzt wohl durch und einfach lächeln - wer lächelt, der wird angesprochen und integriert. Dein Freund soll so weit es möglich ist, an deiner Seite sein, dich vorstellen - auch die anderen Jungs werden ne Freundin haben und mitnehmen; vielleicht nehmen dich die Mädels in ihre Runde. gibt es keine Möglichkeit, die vorher mal zu treffen?
Ich persönlich find es ein bißchen schade, daß dein Freund derartige Bedenken äußert.... es sind zwar seine Kumpels und es ist sein Abi, aber du bist ja nun mal seine Freundin..... die Idee, daß du nicht mitkommst, weil du schüchtern bist, find ich sehr bescheuert, Entschuldigung.... nicht böse sein!
du packst das! Steh einfach, lächle, sprich Leute an, hab nen offenen Blick - das wird schon! Du bist ja dort nicht auf dem Kontakthof, sondern dafür da, mit IHM zu feiern! Und wo geht es lockerer, seine Freunde kennenzulernen, als auf ner Party?