Wie am besten mit Powerpoint Präsentationen lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als ersten Schritt solltest du deinen Lerntyp kennen. Solltest du mit Lerntypen bisher keine Erfahrung haben, mache am besten einen der zahlreichen Tests im Internet. Je nachdem, welcher Lerntyp dann herauskommt, weißt du dann, wie du am besten Wissen aufnimmst und behälst.

Wenn du nicht richtig aufgepasst hast, wird es dir wohl nicht erspart bleiben, dich zusätzlich ins Thema reinzulesen. Auswendig lernen ist für die Leute, die Wissen nicht anwenden und Inhalte nicht miteinander verknüpfen können. Sprich: Du musst das Thema im Grunde nur verstehen und nachvollziehen können. Mit auswendig lernen kommt man nicht weit. Zusammenhönge müssen verstanden sein. Spart Zeit und Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEisman123
16.05.2016, 22:21

Erstmal danke für deine Antwort. Der Test hat ergeben dass ich durch Bewegung und Sehen am besten lerne. Den Inhalt kann ich nachvollziehen und auch halbwegs merken und da liegt das Problem. Es ist nicht interessant genug um es gut wiedergeben zu können. Kannst du mir in diesen Punkt weiterhelfen?


VG

0